Seite 1 von 25

Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: So Mär 28, 2021 10:33
von Redhorse
Hallo Zusammen,

hier möchte ich gerne meine Blumen Makros zeigen. Als erstes meine Tulpe, die ich schon an anderer Stelle gezeigt habe.

Ohne Focus Stacking:

Bild


Mit Focus Stacking:

Bild


Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden. Daher werde ich das Thema weiter verfolgen.

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: So Mär 28, 2021 10:38
von Redhorse
Hier nun mein zweiter Versuch mit einer Rose.

Ohne Focus Stacking:

Bild


Mit Focus Stacking:

Bild

Stack aus 30 Aufnahmen mit Lightroom/Photoshop. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Einige Stellen der Blume sind "weichgezeichnet". Hier komme entweder ich oder Photoshop an seine Grenzen ...

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 20:21
von donholg
Bin der Falsche für das Thema, aber ich höhrte, dass das mit Helicon Fokus prima funktioniert...

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Mi Mär 31, 2021 7:19
von hajamali
Ja ist so, Helicon Focus oder zerene stacker sind Programme 1. Wahl. Sind halt Spezialisten .

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Mi Mär 31, 2021 11:18
von Redhorse
Habe Helikon Focus mal installiert. Hier nun das Ergebnis:

Bild

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Mi Mär 31, 2021 14:13
von franku
Warum kann ich keine Bilder sehen?

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Mi Mär 31, 2021 21:19
von donholg
Sehe Alles und bin begeistert vom Ergebnis! :super:

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Mi Mär 31, 2021 21:36
von hajamali
Jo sehe ich auch so 👍

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Do Apr 01, 2021 8:19
von Hanky
Wirklich erstaunlich :super:

Re: Blumen mit/ohne Focus Stacking

Verfasst: Do Apr 01, 2021 13:42
von lottgen
Ich sehe auch nichts :-(.
Jan