Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von wurzelsepp »

Liebes Forum,
angefixt vor allem durch die Bretagne-Serie liefere ich ein paar Bilder einer einwöchigen Peloponnes-Reise an Ostern 2019. Ja, lang lang ists her....
Meine Frau und ich haben einen Flug und ein Mini-Auto gebucht und sind von Athen einfach mal los gefahren. Wir buchen da im Vorfeld nicht mehr, sondern lassen uns dort nieder, wo es uns gefällt bzw. wo es dann zeitlich evtl dringend wird. Für mich war es der erste Fußabdruck auf Peloponnes.
Erste Unterkunft hatten wir in Nafplio in einer kleinen Pension mitten in der Stadt.

Hier ein Blick ins Zentrum von Nafplio:

Bild

Am Hafen sieht man auf Bourtzi Castle. Wirkt wie eine Sandburg aus der Ferne:

Bild

Einen schönen Küstenweg zum Spazieren (genannt Monopáti) gibts vom Hafen rund um ein paar Felsen. Hier mit obligatorischer Katze:

Bild

Wenn es gefällt, bleib ich noch kurz in Nafplio und gehe dann weiter Richtung Süden. Viel Spaß und: Es wird auch wieder besser!!!

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von Hanky »

Die ersten Bilder gefallen mir schon mal sehr gut. Sonne und Meer :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von DoSued »

Da bin ich auf jeden Fall mit dabei!!!
1980 bin ich, als Wehrpflichtiger auf dem Schulschiff Deutschland, dort durchgefahren. Ist mir bis heute in bleibender Erinnerung geblieben, ganz eindrucksvolle Landschaften und ich kann mich noch sehr an das ganz "andere" Licht erinnern.

Freue mich sehr und hoffe sehr, das ich auch nochmal dort hin kommen kann.

Bleibt Gesund!!
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von Thomas S. »

Gefällt mir :super: , ja so einfach drauf los finde ich cool, wobei wohl auch nur möglichst wärend der nicht haupt reise zeit

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von donholg »

Hach wat schön. War ich 1983: Abifahrt. Nagelneuer Walkman mit "Sunshine Reggae" aufm Ohr.
Bild 2 finde ich großartig! Ich fahr mit, Du kannst mit mir rechnen :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1856
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von knipser-jogi »

Fein, bin auch dabei beim virtuellen Ausflug. Schöner Anfang schon mal!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von pilfi »

Bin auch sehr gerne mit dabei. Der Anfang ist schon sehr vielversprechend :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von wurzelsepp »

Vielen Dank für euer Interesse. Dann nehm ich euch mal mit. Bleibe noch einmal in Nafplio. Da gibts zwar viel schönere Ecken zum Fotografieren, aber für heute müsst ihr da jetzt durch...

Die Gassen waren wirklich leer:
Bild

Die Schmierereien waren leider überall...
Bild

...und sogar Kakteen wurden nicht verschont.
Bild

Morgen gehts in Richtung Süden weiter...

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von donholg »

Grafitti auf Kaktus war mir auch neu. Sachen gibts. Die Leere ist immer noch irgendwie bedrückend.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Peloponnes an Ostern (...allerdings 2019) für die Sehnsucht

Beitrag von wurzelsepp »

Von wegen Richtung Süden. Wir waren ja noch eine Nacht in Nafplio und haben einen Abstecher in östliche Richtung unternommen.

Zunächst das Theater von Epidauros als Pano, das in aller Eile aus fünf Bildern mit LR zusammengeschweißt wurde.

Bild

Beeindruckend, wie sich dieses große Theater in die Landschaft öffnet. Eine Dame einer asiatischen Reisegruppe hatte sich unten in die Mitte gestellt und angefangen zu trällern (nicht auf dem Foto). Da kam eine Aufsicht o.ä. seitlich aus der Verdeckung und hat sie angeschrien, das zu beenden. :motz: Wer weiß, wie oft der Wärter das an so einem Tag durchmachen muss... Das ganze Amphitheater hat gelacht.

Bild

Ein Abstecher nach Poros war auch noch drin. Da kann man mit so wackeligen Kähnen für ein bis zwei Euro rübersetzen und die Gastronomie genießen. Auf der Landseite waren Parkplätze voller Schrottkarren, die liegen geblieben sind und nun als Katzenbehausungen dienen.
Und das Wetter: Irgendwie war es immer verschleiert.

Bild

Aber dann geht es Richtung Süden durch das Parnongebirge. Viel Spaß!

Antworten