Bretagne

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Bretagne

Beitrag von knipser-jogi »

Ist herrlich, hier virtuell mit- und nachzureisen. Einige der Locations kenne ich auch aus besseren Reisezeiten. Das sind schöne Erinnerungen an eine wunderbare Gegend Frankreichs.
Die Bilderstrecke geht hoffentlich noch lange weiter ...

... und wenn man irgendwann wieder ohne Sorgen mit seinem Womo überall hinfahren darf, machen wir erst mal wieder "Sabbat", haben wir uns fest vorgenommen.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne

Beitrag von Hanky »

Kommt schon noch was nach, habe erst Tag 5 von 2 Wochen Bretagne gezeigt ;)
pilfi hat geschrieben: Mo Mär 15, 2021 11:19 D70 mit dem 18-70.....das weckt Erinnerungen :knips:

Grandiose Bilderstrecke, Hanky!!! :appla:
Danke Jürgen. Es ist auch für mich immer wieder erstaunlich, was die nach heutigen Maßstäben völlig veraltete Billigglas-Kombination mit 6,1 MPs damals in 2005 geleistet hat. Beim Reinzoomen > 100% wird alles schnell endlich, aber die Landschaft der Bretagne ist einfach traumhaft schön und so genial vielfältig, ob nun mit 6 oder 45 MP.

Nur bei manchen Bildern frage ich mich wirklich, was ich damals in meiner digitalen Anfangszeit wie und warum fotografiert habe, vieles würde ich heut doch etwas anders angehen. :umkipp: Dafür habe gemerkt, dass sich mein Können i.S. Bearbeitung mit Ps und auch die Möglichkeiten von Ps und insbesondere von ACR gg. damals drastisch verändert und verbessert haben. Die noch auf der Platte befindlichen alten PSD Dateien habe ich bisher samt und sonders geknickt und zum Glück habe ich alle RAWs aufgehoben. Erstaunlich, was ACR 2020 aus einem RAW 2005 herausholen kann. :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Bretagne

Beitrag von wurzelsepp »

Tag 5 von 2 Wochen, na der Lockdown kann noch ein bisschen...... :wech: Nein! :nono: ich wills gar nicht schreiben.
Aber die Location ist wirklich der Hammer! Klasse Fotos davon!

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bretagne

Beitrag von donholg »

...hab meine D70 auch noch. Wir könnten ja mal... :bgrin:
Ach egal, freu mich auf die Fortsetzung!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne

Beitrag von Hanky »

Ich habe leider keine D70 mehr ...

Nach der Pointe de Saint-Mathieu ging es zum nahegelegen Ort Le Conquet an der Atlantikküste an der Côte des Abers. Le Conquet ist ein Urlaubsort mit einem kleinen Fischerei- und Fährhafen als Ausgangspunkt für die Inseln Ouessant und Molène.

Bret107
Bild
Rote Fensterläden sind selten in der Bretagne

Bret108
Bild
Gasse mit Kirche

Bret109
Bild
Kneipe

Bret110
Bild
Le Conquet

Bret111
Bild
Crêperie

Dort haben wir erstmal etwas Essbares für ein Picknick am Strand gebunkert: ein knuspriges Pain, einen Fromage und etwas Pâté. Dann ging es zum Les Blancs Sablons, einem traumhaft schönen Strand der Ende September fast menschenleer ist. Ein wunderbar gelegener Strand mit ganz weichem, weißen Sand, der bei Ebbe richtig groß wird. Super gut geeignet zum Wellen reiten, Faulenzen und zum ausgedehnten Spaziergang entlang der Wellen.

Bret112
Bild
Zugang zum Strand

Bret113
Bild
Strand Richtung Norden

Bret114
Bild
Strand Richtung Süden (Le Conquet)

Bret115
Bild
Ruhige See

Bret116
Bild
trace my footprints in the sand

Bret117
Bild
Le Conquet im Gegenlicht

Fort de l'Îlette de Kermorvan. Diese französische Festung wurde 1847 erbaut und während der deutschen Besatzung zum Atlantikwall hinzugefügt.

Bret118
Bild
Pointe de Kermorvan und rechts Fort de I`llette
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bretagne

Beitrag von donholg »

Schöne Weite am Strand. Der Genuss von frisch geschnittenem Baguette mit leckerem Käse gehört einfach zu Frankreich dazu.
Wir haben uns dafür extra ein schön scharfes Brotmesser gekauft...
Damit der Kessel nicht schrumpft gehört immer noch ein Eclaire dazu :birthday:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Bretagne

Beitrag von Doorman »

Ui, ganz feine Bilder dazugekommen. Ich mag die Bret114 und ganz besonders die brechenden Wellen auf Bret115. :super: :super: Insgesamt natürlich ein toller abwechslungsreicher Thread, den ich mir sehr gerne anschaue. :super:
Gruß,
Wolfgang

wurzelsepp
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 8:12
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Bretagne

Beitrag von wurzelsepp »

Die Creperie und der Strand sind so was von verlockend. Die Reise geht weiter! Gut so! Vielen Dank für die vielen Eindrücke dieser Gegend. :appla:

Thomas S.

Re: Bretagne

Beitrag von Thomas S. »

trace my footprints in the sand

dachte schon der yeti war hier :wech: :cool:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bretagne

Beitrag von Hanky »

:motz: doch wirst doch nicht ernsthaft etwas gegen meine zierlichzarten Hüfe sagen? :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten