Ostfriesland

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Ostfriesland

Beitrag von Hanky »

Moin. Unser Herbsturlaub führte uns dieses Jahr nach Ostfriesland. Dabei stand auch ein Besuch der ostfriesischen Touristenhochburg Greetsiel an. Der nette Sielort ist bekannt als Kulisse für zahlreiche HerzschmerzanderKüste-Filme und liegt unmittelbar an der Leybucht, einer kleinen Bucht an der ostfriesischen Westküste. Im Fischereihafen liegen gegenwärtig noch über 20 Krabbenkutter. Der Ort zählt damit zu den größeren deutschen Kutterhäfen.


hy-fri01
Bild
Am Siel

hy-fri02
Bild
Ein ganzes Haus voll Dinge, die die Welt nicht braucht

hy-fri03
Bild
Am Kutterhafen

Dieses Mal kann ich wieder nicht mit Einwohnern dienen, dafür gibt es Touris satt. ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Ostfriesland

Beitrag von donholg »

Idyllisches Örtchen. Das Wetter war mit Euch. Da möchte man bei Sonnenschein gerne sein.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Ostfriesland

Beitrag von Thomas S. »

Schönes Örtchen gefällt mir gut :super:

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland

Beitrag von Hanky »

hy-fri04
Bild
Am Kutterhafen II

hy-fri05
Bild
Die historische Tjalk 'Wappen von Ihlow'

hy-fri06
Bild
Zwei Poser
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland

Beitrag von hajamali »

Sehr schön Hanky :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Ostfriesland

Beitrag von Bernhard »

Hallo Hanky,
man sieht mal wieder, dass der Herbst oft die bessere Jahreszeit für Fotos ist. Deine Bilder sind der beste Beweis :D
Als ich letztes Jahr Ende August da war, hatten offenbar sehr viele Leute die sellbe Idee wie ich: Greetsiel war total überlaufen und das Licht war an dem Sonntag mittag sehr hart und diesig. Schattenplätze waren gesucht ...
Ich werde wiederkommen - aber nicht an einem Sonntag :o
Gruß
Bernhard

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland

Beitrag von pilfi »

Oh ja, da waren wir auch mal vor einigen Jahren, allerdings nicht bei so einem schönen Licht. Sehr schöne Eindrücke!!! :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland

Beitrag von Hanky »

Verschrei es nicht mit dem Wetter, es war eine kleine Tiefdruckzone im Anmarsch :arrgw:

hy-fri07
Bild
Sechs Gebrüder

hy-fri08
Bild
Baumkurren am Krabbenkutter

hy-fri09
Bild
Sechs Gebrüder
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Ostfriesland

Beitrag von Doorman »

Sehr schöne Aufnahmen, bei klasse Licht. :super: Und wieder einmal bin ich von Deiner Photoshop-Ausarbeitung, den Kontrasten und Farben sehr begeistert, Hanky.
Gruß,
Wolfgang

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ostfriesland

Beitrag von Hanky »

Danke :oops:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten