Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Eine gute Weile ist es her, dass ich meine ersten Alben hier eingestellt habe. Beim heutigen Regentag wars nun endlich so weit, dass ichs geschafft habe, die wichtigsten Bilder zu einer kleinen Geschichte zusammen zu stellen.
Nachdem ich schon manche Meere gesehen habe, war es überfällig, endlich auch mal die Nordsee kennen zu lernen. Und wie geht das am Besten? Mit Fahrrad und Schiff natürlich!

Ich fange mal dort an, wo ich erstmals vor 2 Jahren bei einem NikonPoint Usertreff einige von uns kennenlernen konnte: Im Heimathafen Hamburg

# 01: Der Heimathafen war gar nicht schwer wieder zu finden :)
BildNordseeradtour-2019_0015 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 02: zur Stärkung nach der langen Bahnfahrt - ein feines Fischgericht
BildNordseeradtour-2019_0019 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 03: Unterwegs zum Campingplatz am Elbufer begegnen mir so manche große Pötte
BildNordseeradtour-2019_0043 by Bernhard Katein, auf Flickr

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von donholg »

Ui klasse, da reise ich doch gerne ne Runde mit. Hamburg ist schon wieder zwei Jahre her? Wie die Zeit fliegt...
Bookmark!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von DoSued »

Bernhard, hau rein!!! Ich reise mit :super:

Bleibt Gesund
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Thomas S.

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Thomas S. »

Cool da bin ich mal gespannt, was das sind auch schon wieder 2 Jahre wie die Zeit doch vergeht :(

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Schön, dass ihr mitkommt. Dann wirds interessanter :D

Am nächsten Morgen traumhaftes Wetter bei der Fahrt zur Überseebrücke. Vor allem der Stadtteil Övelgönne mit den schönen alten Kapitäns- und Lotsenhäusern ist im Morgenlicht sehr reizvoll. Der Museumshafen dort ist ohnehin einen Extrabesuch wert.

# 04: Allgegenwärtig sind die peppig beschrifteten Abfalleimer
BildNordseeradtour-2019_0066 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 05: Eines der vielen schönen restaurierten Häuser in Övelgönne
BildNordseeradtour-2019_0080 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 06: auf diesen Augenblick habe ich lange gewartet. Mit dem Fahrrad vor dem Museumsfrachtschiff Cap San Diego. Bereit zur Fahrt nach Cuxhaven :)
BildNordseeradtour-2019_0110 by Bernhard Katein, auf Flickr
Bestimmt haben einige von euch das Schiff schon im Hafen gesehen. Wenn es nicht gerade auf Sonderfahrt ist, ziert es ganz in der Nähe der Elphi die Hafenkulisse. Natürlich gebaut in Hamburg.

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von djqkat »

Da gucke ich auch gern mit :super:
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von donholg »

Landungsbrücken. Schick!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von knipser-jogi »

Oh, wie schön! Ich spring mit aufs Rad und fahre virtuell mit. :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von hajamali »

ich steig dann auch mal ein :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von pilfi »

Oh ja, bin gespannt was da noch kommt ;) :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten