Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Danke für die Aufklärung, Helge. :) Das wusste selbst ich nicht

# 16: Das Vordeck von der Brückennock gesehen
BildNordseeradtour-2019_0260 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 17: Lotsenwechsel
BildNordseeradtour-2019_0188 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 18: Nach dem interessanten Lotsenwechsel wird es Zeit, einen Blick in den Motorraum zu werfen
BildNordseeradtour-2019_0293 by Bernhard Katein, auf Flickr
Das ist nämlich auch im laufenden Betrieb möglich. Es ist gut warm da unten. Aber der Lärm hält sich erstaunlich in Grenzen.
Zuletzt geändert von Bernhard am Do Jul 23, 2020 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Das waren jetzt nur die Zylinderköpfe des 2-Takt-MAN-Motors

# 19: der Maschinentelegraf im Motorraum
BildNordseeradtour-2019_0311 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 20: eine oder 2 Etagen tiefer - die offen laufende Schraubenwelle direkt vor dem Heck. Auf der anderen Seite des Schotts kommen dann Propeller, Ruder und Meer
BildNordseeradtour-2019_0316 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 21: Detail an Deck
BildNordseeradtour-2019_0354 by Bernhard Katein, auf Flickr

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

# 22: Der Maschinist gibt zwischendurch etwas "Stoff"
BildNordseeradtour-2019_0358 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 23: Cap San Diego wird gerade von einem jüngeren Containerschiff aus der aktuellen "Cap San"-Klasse überholt
BildNordseeradtour-2019_0369 by Bernhard Katein, auf Flickr
Klar, dass dabei das "Nebelhorn" (oder richtiger: Makrofon) kräftig zum Einsatz kommt :o

# 24: wer zum ehrenamtlichen Museumsteam gehört, hat mit Recht auch mehr Aussichten für gute Fotos - sollte aber auch schwindelfrei sein :roll:
BildNordseeradtour-2019_0400 by Bernhard Katein, auf Flickr

Thomas S.

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Thomas S. »

Cool die Aussicht da oben möchte ich auch mal geniessen :super:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Ganz einfach: Da machen wir mal wieder einen Usertreff in Hamburg :D
Es gibt noch manches zu sehen ... Von Zeit zu Zeit sogar auch einen Hochseilgarten auf dem Schiff. Zumindest, wenn hinsichtlich Corona irgendwann wieder eine gewisse Normalität einkehrt.
Kannst ja schon mal diesen Link merken: https://www.capsandiego.de/
Gruß
Bernhard

Thomas S.

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Thomas S. »

Bernhard hat geschrieben: So Jun 14, 2020 14:03 Ganz einfach: Da machen wir mal wieder einen Usertreff in Hamburg :D
Es gibt noch manches zu sehen ... Von Zeit zu Zeit sogar auch einen Hochseilgarten auf dem Schiff. Zumindest, wenn hinsichtlich Corona irgendwann wieder eine gewisse Normalität einkehrt.
Kannst ja schon mal diesen Link merken: https://www.capsandiego.de/
Gruß
Bernhard
Bin dabei das ganze Corona gejammere geht mir eh auf den Sack :) aber ja wir in der Schweiz sind da ja noch gut gehalten :bgrin:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

" ... das ganze Corona gejammere geht mir eh auf den Sack"

Meine Worte :) . Aber ich kann natürlich zufrieden sein. Außer der lästigen Maskenpflicht in Gebäuden war ich praktisch kaum von der Sache betroffen oder benachteiligt. Mein Hobby Radfahren konnte ich jedenfalls uneingeschränkt ausüben. Viele andere haben das Fahrrad als Fortbewegungsmittel offenbar erst dadurch entdeckt - und so fahren sie auch :((

Gruß
Bernhard

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Hanky »

Bernhard hat geschrieben: So Jun 14, 2020 16:54 Mein Hobby Radfahren konnte ich jedenfalls uneingeschränkt ausüben.
wir auch :super: die 2 Monate fast ohne Individualverkehr - in Bayern keine Motorräder, wenig Autos - war ein Traum, das Wetter hat gepasst und wir haben knapp 2.000 km frei abspulen können. :bgrin:

Bernhard hat geschrieben: So Jun 14, 2020 16:54 Viele andere haben das Fahrrad als Fortbewegungsmittel offenbar erst dadurch entdeckt - und so fahren sie auch :((
aber Hallo! :evil: :evil: Not und Elend wohin das Auge schaut, allerlei unförmige Gestalten in abenteuerlichen Monturen auf E-Bikes fräsen gnadenlos durch die Heide, die knallen wie Gehirnamputierte um Ecken ohne Sinn, Verstand und Sicht, völlig überfordert mit der Geschwindigkeit und der Technik, dazu keine Ahnung von Weg x Masse. Wie meinte Stuttgarts Ex-OB Manfred Rommel: "Herr schmiss Hirn ra!" :((
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von zyx_999 »

Toll, ein Nordsee-Thread :super:

Geht schon sehr gut los, ich freu mich auf Deine Bilder :)
Gruß
Klaus

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Ja genau, zurück zum Thema Nordsee :)

# 25: Sehr interessant ist das Anlegemanöver in Cuxhaven
BildNordseeradtour-2019_0410 by Bernhard Katein, auf Flickr
2 Schlepper drehen das Schiff um 180° (natürlich in der Horizontalen!) und legen es mit vereinten Kräften an die Kaimauer

# 26: Am nächsten Morgen: Frühstück am netten Campingplatz in Dunen bei Cuxhaven
BildNordseeradtour-2019_0433 by Bernhard Katein, auf Flickr

Und so schön, wie der Tag anfängt, geht er auch weiter :D

# 27: Straßendetail auf dem schönen Weg nach Bremerhaven
BildNordseeradtour-2019_0436 by Bernhard Katein, auf Flickr

Antworten