Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Ja, auch für mich wars neu, mal auf einem Frachter mitzufahren. Hatte dieses Schiff schon ein Jahr zuvor (anlässlich Usertreff Hamburg) ausgiebig besichtigt und mir fest vorgenommen, mal mitzufahren. Schön, dass auch einige von euch mitfahren :D

# 07: keine Sorge - man muss nicht auf die Masten aufentern
BildNordseeradtour-2019_0111 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 08: dieses praktische Erinnerungsstück bekam ich gleich zu Anfang
BildNordseeradtour-2019_0130 by Bernhard Katein, auf Flickr
jederzeit kostenlos Kaffee oder Tee

# 09: Hier der Saloon für mitfahrende Passagiere, mit Blick zum Vorschiff
BildNordseeradtour-2019_0120 by Bernhard Katein, auf Flickr

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Hanky »

die Perspektive von #07 gefällt mir
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von donholg »

Die Stühle sind schon wieder kultig.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von pilfi »

Bernhard hat geschrieben: Di Jun 09, 2020 10:25 Ja, auch für mich wars neu, mal auf einem Frachter mitzufahren. Hatte dieses Schiff schon ein Jahr zuvor (anlässlich Usertreff Hamburg) ausgiebig besichtigt und mir fest vorgenommen, mal mitzufahren. Schön, dass auch einige von euch mitfahren :D
Da bin ich ja jetzt schon ein bischen neidisch ;) :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

So, nach dem ersten Umsehen auf dem Schiff kann es auch schon losgehen. Abgelegt wird nach alter Sitte mit Schlepperhilfe, zumal das ältere Frachtschiff keine Querstrahlruder hat.

# 10: Einer der beiden Assistenzschlepper
BildNordseeradtour-2019_0163 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 11: Blick vom Vordeck zur Brücke
BildNordseeradtour-2019_0181 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 12: Gegenansicht: Diesen Blick hat der Steuermann durchs Fenster nach vorne
BildNordseeradtour-2019_0244 by Bernhard Katein, auf Flickr
Es ist absolut spannend, während der Fahrt auf der Brücke sein zu dürfen. Bis das Schiff im richtigen Fahrwasser ist, sind viele Kommandos notwendig.

Thomas S.

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Thomas S. »

Sicher spannenden auf der Brücke :super:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Bernhard »

Ja, es geht sehr lebhaft zu auf der Brücke. Außer vielen Leuten sieht man natürlich auch die Hilfsmittel

# 13: alt und bewährt: Der Maschinentelegraf
BildNordseeradtour-2019_0257 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 14: Echolot und anderes
BildNordseeradtour-2019_0258 by Bernhard Katein, auf Flickr

# 15: Und den heutigen Erfordernissen geschuldet, modernes Radar
BildNordseeradtour-2019_0259 by Bernhard Katein, auf Flickr

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von DoSued »

Tolle Bilder, auch schon zum Start!!!! Bin sehr gespannt was da noch kommt.

Eine Frage zu Bild 14, ist das Makrofon ein technisches Hilfsmittel bei der Nahfotografie???? Vielleicht zum Steuern des Makroschlittens?

Bleibt Gesund
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Hanky »

Nein, mit dem Makrofon wird Bernhards Fahrradhupe angesteuert.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Re: Bernhards Nordsee-Radtour 2019

Beitrag von Helge55 »

Mit dem Makrofon wird das Nebelhorn betätigt.
Und das IST Makro!
Ich stand auf einer Fahrt mit der Cap San Diego einmal auf dem Vordeck, als der Käpt'n das Makrofon benutzte. Das brauch ich nicht immer! Nur die Queen Mary II soll noch lauter makrofonieren.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Antworten