Pilfi's Potpourri

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von pilfi »

pilfi hat geschrieben: So Dez 13, 2020 16:59 Noch ein paar Herbstfarben aus der Wahner Heide
...weiter ;)

#064
Bild

#065
Bild

#066
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von pilfi »

......im bergischen......
#067
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Redhorse »

Sehr schön, gefällt mir. Kalendermotiv ...
Gruß Bernhard

Thomas S.

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Thomas S. »

Postkartenmotiv :super:

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Bernhard »

... Kalendermotiv ...
... Postkartenmotiv ...


Ich setz noch einen drauf: Bildschirmhintergrund :P

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Doorman »

Tolle WW-Wirkung mit beeindruckendem Himmel. :super:

Jürgen, wie bist Du denn mit der Z5 und dem Kit-Objektiv zufrieden? Du hast ja fast alle Z's durch. ;)
Gruß,
Wolfgang

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Hanky »

Sehr fein abgelichtet :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von pilfi »

Danke euch :)

Doorman hat geschrieben: So Mai 23, 2021 11:51 Tolle WW-Wirkung mit beeindruckendem Himmel. :super:

Jürgen, wie bist Du denn mit der Z5 und dem Kit-Objektiv zufrieden? Du hast ja fast alle Z's durch. ;)
Danke Wolfgang. Bin sehr zufrieden mit der Z5 und ich muss sagen das Plastik-Kit Objektiv hat mich positiv überrascht. Zuerst habe ich es quasi schon abgeschrieben und wollte es direkt gegen das 24-70 F4 tauschchen, doch nach den ersten Bilder bleibts erstmal, auch weil es schön kompakt und leicht ist.

Bergische Idylle
#068
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Thomas S. »

auch sehr schön, wobei ich wohl den Rasen im Schatten unten links geschnitten hätte.

Ist die Z5 mit dem Kit Objektiv viel kleiner als die Z6? Irgendwie suche ich noch was kompaktes für den Bike Rucksack aber ja die Z6 mit dem 24-70 ist mir schon zu gross

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Pilfi's Potpourri

Beitrag von Doorman »

Wirklich sehr idyllisch, gefällt. :super: Bzgl. dem Schatten am unteren Bildrand bin ich bei Thomas.

Jürgen, danke für Deine Einschätzung zur Z5 und der Kit-Linse. Man schaut halt doch immer mal wieder in die Vollformatecke. ;) Mit der Z50 geht viel, aber eben nicht alles.
Thomas S. hat geschrieben: Mo Mai 24, 2021 16:04Ist die Z5 mit dem Kit Objektiv viel kleiner als die Z6? Irgendwie suche ich noch was kompaktes für den Bike Rucksack aber ja die Z6 mit dem 24-70 ist mir schon zu gross
Also, wenn's wirklich klein und leicht sein soll, kann ich Dir die Z50 samt Kit-Linse empfehlen. Was nicht geht, ist Freistellen und nun ja, die Dynamik ist ein wenig eingeschränkt, wenn man von Vollformat kommt. Das Z DX 16-50 macht seine Sache wirklich gut bis auf einen Punkt: Es ist sehr gegenlichtempfindlich, direkt in die Sonne ist nicht. :hmm:
Gruß,
Wolfgang

Antworten