Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von pilfi »

Hallo,

ich freue mich jedes Jahr erneut auf die Saison der Buschwindröschen. Für mich ein Indiz, dass der Frühling vor der Tür steht und so langsam die Kamera(s) entsaubt werden können. Hab hier mal ein paar eingefangen ;)

pi01
Bild

pi02
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von hajamali »

Die sind bei bei uns noch nicht soweit, werde aber mal verstärkt danach Ausschau halten, sehr schön Jürgen :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von Thomas S. »

Ja sehr schön :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von zyx_999 »

Beide :super:

... eigentlich auch Stimmungsaufheller, aber heute ist der Winter wieder zurück :(
Gruß
Klaus

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von Moppedcarlo »

Schön getroffen, ich mag die Buschwindröschen auch sehr :super:

Ciao, Carlo

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von pilfi »

Danke euch

pi03
Bild

pi04
Bild

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von Thomas S. »

Beide sehr schön :super: ich muss mir auch wieder ein längeres Makro zulegen mit dem 105 VR an FX wurde ich nie so richtig glücklich obwohl es eine Klasse Linse ist

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von Moppedcarlo »

pi03 gefällt mir sehr gut, irgendwie spricht mich die aus dem braunen Laub ragende Blüte an :super:

Ciao, Carlo

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von Hanky »

Pi03 ist auch mein Favorit
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Buschwindröschen (Anemone nemorosa).......Mitmachthread

Beitrag von Doorman »

Sehr schöne Aufnahmen, Jürgen, von dem wie ich finde recht schwierig aufzumehmden Buschwindröschen. Gerade der Waldboden mit dem braunen Laub des letzten Herbstes kann so ein Bild kaputt machen (bei mir führt das regelmäßig zu unruhigem Bokeh), das hast Du in Deinen Bildern aber super gelöst. Mein Favorit daher pi03, gefolgt von pi01. :super:
pilfi hat geschrieben: So Mär 29, 2020 20:30 ich freue mich jedes Jahr erneut auf die Saison der Buschwindröschen. Für mich ein Indiz, dass der Frühling vor der Tür steht und so langsam die Kamera(s) entsaubt werden können.
Mir geht's jedes Jahr im beginnenden Frühling ähnlich, nur dass bei mir das Leberblümchen diese Zeigerfunktion übernimmt. ;)
Gruß,
Wolfgang

Antworten