Seite 1 von 27

Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Do Aug 29, 2019 17:36
von dampfbetrieben
Öffentliche Parks, botanische Gärten oder das eigene Grün hinterm Haus....alles Habitate für Tieren und Pflanzen.

Wer mitmachen möchte, kann hier seine Bilder aus der Pflanzen -oder Tierwelt einstellen.


Gestern ging es mit pilfi auf einen Streifzug durch die Kölner Flora, ein öffentlicher botanischer Garten/Park direkt beim aber außerhalb des Kölner Zoos.

Die Welt explodiert
Bild
dbflufa_1




Bild
dbflufa_2

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Do Aug 29, 2019 20:09
von pilfi
Hallo Michael,
die Ausbeute war doch ganz ordentlich, trotz der schwülen Hitze gestern......zum Glück gibts die Augusta in der Flora, wo wir uns auch kurz erfrischen und stärken konnten. Die "Welt explodiert" hat was :super:

Mein neuer Bilderserver funktioniert jetzt auch.....Danke ;)

Libelle
Bild

Blütenstelzen
Bild

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Do Aug 29, 2019 22:36
von dampfbetrieben
pilfi hat geschrieben: Do Aug 29, 2019 20:09 Mein neuer Bilderserver funktioniert jetzt auch.....Danke ;)
Gerne

Ja, die Ausbeute war nicht schlecht. Das Libellchen gefällt mir. Hast Du sie doch noch erwischt?

Home Sweet Home

Bild
dbflufa_3

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Sa Aug 31, 2019 14:43
von Redhorse
Schöne Idee und schöne Bilder.

Da möchte ich doch mit einem Teichrohrsänger mitmachen.

Bild

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Mo Sep 02, 2019 19:16
von pilfi
Redhorse hat geschrieben: Sa Aug 31, 2019 14:43 Da möchte ich doch mit einem Teichrohrsänger mitmachen.
Hast du den aus dem hohen Norden mitgebracht? :super:


Froschn......
Bild

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Mo Sep 02, 2019 21:46
von hajamali
Sauber :super:

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Mo Sep 02, 2019 23:07
von Bernhard
der Frosch kommt super rüber :D

Gruß
Bernhard

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Di Sep 03, 2019 9:21
von Hanky
Yep :super:

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Fr Sep 06, 2019 15:59
von pilfi
Danke euch

Libelle im Flug
Bild

Re: Flora und Fauna ... ein Mitmachthread

Verfasst: Mo Sep 09, 2019 20:40
von pilfi
Fleißig, fleißig..........
Bild
Z6 + Sigma 150 F2,8 Makro (ohne OS)