Mallorca 2018/19

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Mav »

... freut mich, das Euch die Serie gefällt.

@donholg: Hatte ich nach den Bildern auch - ich hatte nur den Vorteil, dass ich das Brot, etc. auch gekauft habe und es mir dann vor Ort direkt hab schmecken lassen :P

Mit den folgenden drei Bildern schließe ich die Serie aus Sineu ab, die Tage gibt es dann wieder Natur

11: Wochenmarkt in Sineu - Scharf in allen Farben und Formen
Bild

12: Wochenmarkt in Sineu - Lecker (auch ohne Brot)
Bild

13: Wochenmarkt in Sineu - Nachtisch
Bild

Gruß,
Daniel

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von hajamali »

Bin erst jetzt über den Thread gestolpert, tolle Ausbeute :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Mav »

hajamali hat geschrieben: Sa Aug 17, 2019 12:40 Bin erst jetzt über den Thread gestolpert, tolle Ausbeute :super:
Danke, Hans :)

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Mav »

... ich mal dann mal mit einem kleinen Potpourri zum Abschluß meiner Serie weiter.

Am Kap Formentor gibt es viele wilde Ziegen, die in kleineren Gruppen in den Hängen und Wäldern unterwegs sind. Ich hatte zwei Mal das Glück relativ nah heranzukommen, sodass auch mein 70-200 ausreichend war, um sie formatfüllend ins Bild zu bekommen. In den Gegenden, in denen viele Menschen unterwegs sind (z.B. in den Nähe von Aussichtspunkten oder am Kap selbst), scheinen Sie sich an die Menschen einigermaßen gewöhnt zu haben und flüchten nicht (gleich)... sie dort schön in Szene zu setzen, ist allerdings schwer (Autos, Menschen, Beton). In den restlichen Gegenden habe ich die Tiere eher natürlich wahrgenommen, also sehr aufmerksam und wenn man zu Nahe kommt, laufen Sie weg. Das nächste Bild ist in der Gegend entstanden, in der ich auch die Aufnahmen vom Sonnenaufgang gemacht habe... da eher touristische Gegend, kam man näher heran.

14: Was machen denn die ganzen Touris da unten?
Bild

Wie eingangs beschrieben, war der Radius auf der zweiten Reise ein wenig eingeschränkter, sodass ich mich mehr mit der näheren Umgebung beschäftigt habe. Dabei ist mir die Stadt Alcudia aufgefallen... sie hat eine sehr tollte Altstadt mit vielen kleinen Gässchen, Einkaufsmöglichkeiten (z.B. auch die Drogerie Müller), lokalen Händlern, einer begehnaren Stadtmauer und guten Restaurants. Sonntags ist dort der Wochenmarkt, dann wird es in der "Hauptstrasse" und den Plätzen in der Altstadt noch enger, aber es entsteht auch eine tolle Atmosphäre. Der Markt ist bei weitem nicht so groß, wie Sineu, aber aus meiner Sicht auf Grund der Lage auch einen Besuch wert.

Wenn die Touristenmassen am frühen Nachmittag wieder aus der Stadt verschwinden und die restlichen am Abend schon in den Restaurants Platz genommen haben, wird es in den kleinen Gässchen wieder ruhiger....

15: Einsame Gasse in der Altstadt von Alcudia
Bild

Und zum Abschluss noch ein zweiter Sonnenaufgang am Kap... ich fand die Lokation so toll, das ich mich noch einen zweiten Tag so früh aus dem Bett geschält habe... und es hat sich wieder mehr als gelohnt :bgrin:

16: Sonnenaufgang am Kap
Bild

5 Minuten nach der Aufnahme konnte ich meine Sachen packen und wieder nach Hause fahren... nicht, weil es einfach nicht besser werden konnte, sondern weil von rechts eine rießige Wolkenfront vorbeigezogen ist. Die Wolken im Bild waren sozusagen die Vorhut. Ich stand dann mitten in der Wolke und konnte nichts mehr sehen, bzw. fotografieren.

Gruß,
Daniel

P.S. Warum hab ich oben die Drogerie Müller erwähnt.... mit Kleinkind ist man u.a. auf (bezahlbare) Windeln angewiesen und da ist es schön, wenn man seine vertraute Marke auch im Auslang nutzen kann... und das nicht zu Mondpreisen (wie in den Supermärkten in den tourisitischen Gegenden), sondern zu den gleichen Konditionen, wie zu Hause. Dazu kam ein absolut einmaliger Service. Wir hatten im Vorfeld per Mail Kontakt mit dem Laden aufgenommen, weil wir neben den Windeln noch weitere Artikel brauchten. Die Filialleiterin ist eine Deutsche, Verständigung also kein Problem. Umfangreichen Wunschzettel abgegeben (wir waren drei Wochen vor Ort) und am Tag der Anreise stand alles zur Abholung bereit. Ich musste nur noch zahlen und ein freundlicher Mitarbeiter hat mir die große Kiste sogar noch zum Auto getragen... Hammer :super:

Gruß,
Daniel
Zuletzt geändert von Mav am So Aug 18, 2019 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von hajamali »

So geht Service !
Besonders die beiden Letzten ganz großes Kino !!
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Hanky »

Yep. :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von donholg »

Sehr starke Serie!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von Thomas S. »

Ja sehr schön :super:

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von eric d. »

Hallo, eine wunderbare Serie mit seh feinen Details von einer schönen Insel. !
Habe ich mir sehr sehr gerne angeschaut.. zudem habe ich nun Hunger :hehe:

Gruss Eric
Gruss Eric

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Re: Mallorca 2018/19

Beitrag von lottgen »

Sehr schöne Bilder, ich habe mich auf Mallorca bisher mehr um die Familie und Erholung gekümmert.
Die Ziege hat leider ein Holz(Halm-)Bein ;).

Bevor wir vor Jahren einen Müller Drogeriemarkt entdeckt haben, haben wir Hip-Gläschen in unseren Koffern mitgeschleppt, unsere Tochter war damals etwas wählerisch.

Ich freue mich auf mehr Bilder von Dir, aber vielleicht lohnt ja auch ein Mallorca-Sammelthread.

Beste Grüße
Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

Antworten