Seite 1 von 2

Haubis ...

Verfasst: Sa Mai 18, 2019 22:29
von Redhorse
Hallo Zusammen,

nach längerer Zeit möchte ich mal wieder etwas zeigen.

Bild


Bild


Bild

Von einem Beobachtungsturm an den Liebenauer Gruben aufgenommen. Jedenfalls weiß ich seit heute, warum ich mir das 200-500er zugelegt habe ... :)

Re: Haubis ...

Verfasst: Do Mai 23, 2019 17:31
von hajamali
Schön Bernhard, interessant wird’s wenn die Küken geschlüpft sind. Wenn Du in der Nähe wohnst unbedingt hinfahren .

Re: Haubis ...

Verfasst: Do Mai 30, 2019 21:22
von Redhorse
Heute war ich mal wieder vor Ort. Leider ist von dem Nest nichts mehr zu sehen. Allerdings ist auch nur ein kleiner Bereich der gesamten Fläche einzusehen. Dafür gab es aber diesen kleinen Kerl:

Bild

Ich muss noch nachsehen, was das für eine Art ist.

Re: Haubis ...

Verfasst: Fr Mai 31, 2019 21:50
von donholg
Das ist ein schöner Treffer. Was für ein Glück, sowas "Wildlife" zu erwischen! :super:

Re: Haubis ...

Verfasst: Sa Jun 01, 2019 16:31
von Redhorse
Dafür, dass es sehr windig war, bin ich zufrieden. Der Treffer hatte mich richtig gefreut. Ich denke, dass es eine Rohrdrossel ist.

Re: Haubis ...

Verfasst: Do Jun 13, 2019 18:07
von Redhorse
Ich war mal wieder vor Ort.

Die Haubis brüten noch (oder wieder):

Bild

Außerdem gab es diesen kleinen Kerl. Kann mir jemand sagen, was das für eine Gattung ist? Teichrohrsänger?

Bild

Zum Schluß noch ein Kuckuckweibchen. Aber schlechte Qualität (starker Crop).

Bild

Re: Haubis ...

Verfasst: Do Jun 13, 2019 20:35
von donholg
Kuckuk ist super erwischt. Hab ich noch nie vor die Linse bekommen.
Die Bilder haben auf meinem Moni alle einen magentastich.
Passiert mir auch bei Fotos im Wald mit hohem Grünanteil, dass die Automatik zu viel in die andere Richtung gegenregelt.

Re: Haubis ...

Verfasst: Fr Jun 14, 2019 20:13
von Redhorse
donholg hat geschrieben: Do Jun 13, 2019 20:35 ... Die Bilder haben auf meinem Moni alle einen magentastich....
Da hast Du recht. Ich habe die Bilder zu Hause nachbearbeitet und die Tönung zurückgenommen. Nicht die oben gezeigten, das irritiert sonst. Als Beispiel dazu ein Crop von dem Kleinen:

Bild

Und noch mal der Kuckuck.

Bild

Re: Haubis ...

Verfasst: So Jun 16, 2019 21:16
von Redhorse
Neues von den Haubis und Konsorten ;)

Vier Eier werden ausgebrütet ...

Bild

Ein Schreihals ...

Bild

Buntes Konzert ...

Bild

Re: Haubis ...

Verfasst: Mo Jun 17, 2019 21:53
von donholg
Der Schreihals ist klasse. Auch der rot gefiederte im letzten Bild sieht spannend aus. Tolle Serie!