Die alte Dame lebt noch

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Achim_65

Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Achim_65 »

Meine alte Dame (D700) lebt noch und tut ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch wenn ich in der letzten Zeit sehr oft mit Fuji unterwegs bin, die D700 macht auch heute noch Spaß. :)

BildDressurfestival Mittelrhein by Achim Heinrich, auf Flickr

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von knipser-jogi »

Achim_65 hat geschrieben: So Apr 07, 2019 13:52 ... die D700 macht auch heute noch Spaß. :)
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. :super:

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von joerghey »

Na klar, ich benutze sie auch noch. Ende 2010 habe ich sie neu in Holland für 1649€ erstanden.

Niemand braucht 36MP, wenn er nicht 3X4 Meter Fototapeten produzieren will. Das Bedienungskonzept der 24MP Kameras gefällt mir nicht. Mit CNX2 und D-Lighting gibt es genügend Dynamik.
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

Achim_65

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Achim_65 »

@knipser-jogi
Ich fotografiere momentan sehr viel mit Fuji, aber die alte Dame ist für mich einfach etwas Besonderes. :-)

@joerghey
Natürlich sind die heutigen Kameras besser, aber die alte Dame kann erstaunlich gut mithalten, finde ich. Die erste Nikon danach, die mich wieder interessiert, ist die D850. Ich werde allerdings der alten Dame die Treue halten. :-)

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Enzio »

Achim_65 hat geschrieben: So Apr 07, 2019 13:52 Meine alte Dame (D700) lebt noch und tut ihren Job zu meiner vollsten Zufriedenheit.
meine auch ... :alcohol:

BildZitronenfalter by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Achim_65

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Achim_65 »

@Enzio:
Und wie sie noch lebt!! :)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von zyx_999 »

Schöne Bilder macht Ihr mit Euren alten Damen :super: :D

Ich wollte zuerst was schreiben über die jetzt viel leistungsfähigeren Kameras/Sensoren - ich hatte ja auch mal einen großen Bruder der alten Dame, den ich eben wegen der BQ ausgetauscht habe.

Aber letztendlich zählt ja was anderes als die BQ ;)
Gruß
Klaus

Achim_65

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Achim_65 »

Hi Klaus,

Klar sind die „jungen Dinger“ in vielerlei Hinsicht besser als unsere Omas. ;-)

Ich finde allerdings, dass die D700 auch heute noch sehr viel Spaß macht und durchaus liefert. :-)

Natürlich ist da auch viel Emotion meinerseits dabei, die D700 hat mich damals begeistert und sie hat mich bei über 100000 Fotos auf Reitturnieren nie im Stich gelassen. Meine zweite D700 hatte noch nie einen Einsatz, weil die „Nr. 1“ auch heute noch anstandslos funktioniert. Das verbindet... ;-)

Viele Grüße,
Achim

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Enzio »

Achim_65 hat geschrieben: Sa Apr 20, 2019 19:39 Ich finde allerdings, dass die D700 auch heute noch sehr viel Spaß macht und durchaus liefert. :-)
auf jeden Fall ... :super:

BildClematis_2 by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Achim_65

Re: Die alte Dame lebt noch

Beitrag von Achim_65 »

@Enzio: passt!! :super:

Antworten