Karhunpolku -- Auf dem Bärenweg in Nordkarelien

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Einmal war auch Bootchen fahren angesagt.
An jedem Ufer lag eines, und man musste auch immer dafür sorgen, dass das nach der Überquerung auch noch so war.
Man fühlte isch mit den Hunden gleich an das alte Wolf/Ziege/Kohlkopf-Rätsel erinenrt.
Aber wir haben's hinbekommen.
... wenn auch etwas Beruhigungsarbeit nötig war, weil der Chef scheinbar das Rudel verlassen hatte

#068
Bild


Den Anblick hat man öfter. Man denkt, man ist im Nirgendwo, aber hinter vielen Ufern blitzt durch die Bäume entweder eine bunte Hütte (wer hat sie auf einem der bisherigen Bilder entdeckt?) oder aber ein am Ufer liegendes Boot hervor.

#069
Bild

Da heißt es dann Abstand halten und Privatsphäre respektieren.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

.. .aber es gibt auch so noch genug Ufer wo die Knips-Finger juckt.

#070
Bild

#071
Bild

#072
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

wenn die Sonne mal durchkommt, knallt es überall gelb durch.
Das war die eine Hälfte des Phänomens, weshalb wir genau in der Zeit von wenigen Tagen vor Ort sein wollten.

Das geht schon im Nadelwald los, wenn sich mal ein "Fremdling" behaupten möchte

#073
Bild

die andere hälfte war der rot gefärbte Bodenbewuchs, mit dem die "Ruska" dann perfekt wurde.
So ganz habe wir die perfekte Woche nicht getroffen, aber immerhin.

#074
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

so langsam wird die Zeit knapp, wenn man den Admins glauben darf.
Also noch'n paar Bilders, bevor sie verschwinden.

#075
Bild

#076
Bild

#077
Bild

#078
Bild

#079
Bild

#080
Bild


... und zuletzt ein passendes zur Stimmung :hmm:

#081
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Soooo,

zum einen wird es vermutlich für meinen bisherigen Workflow hier im NP (aus verständlichen Gründen!) keine Lösung mehr geben,

... zum anderen bin ich auch größtenteils ziemlich durch mit Bilders durchforsten. Sicher schlummert noch einiges im Archiv, aber das muss warten.

Aus diesem Grund nun die letzten Bilders, die wohl am besten unsere kurze Woche im Zentrum der Wildnis zusammen fassen.

Ich danke allen, die hier mitgelaufen sind, nicht zuletzt mit tiefsinnigen Kommentaren!



#082 -- daily views
Bild

#083 -- daily business
Bild

#084 -- unsere treuesten Begleiter
Bild


Mögen die Bilders hier noch lange sichtbar bleiben ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Danke für die Reise, Torsten.
:appla: :appla: :appla:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke fürs zeigen :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Bin gerne virtuell mitgereist :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Danke auch von meiner Seite :dank:
...und ein wenig Webspace findet sich in Zukunft sicher auch
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Danke fürs Zeigen, war sehr schön und einsam!
Grüße
Horst

Antworten