Hallo in die Runde

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
lichtgriff
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Di Nov 27, 2018 20:02
Kontaktdaten:

Hallo in die Runde

Beitrag von lichtgriff »

Ich denke, daß ein Bild der beste Einstieg in ein Fotoforum ist, daher hier etwas aktuelles von heute:

Bild
Espresso by Matz Binder, auf Flickr

In dem Sinne also ein Hallo in die Runde.
Ich beschäftige mich schon ein paar Jahrzehnte mit dem Fotografieren, wobei ein Großteil das Analoge darstellt.
Ursprünglich dachte ich mal mit dem Fuji X System glücklich zu werden und ich mag die kleinen kompakten Dinger, aber von meiner D600 bin ich doch nicht losgekommen. Im Gegenteil ;)

Gruß, Matz

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Moin Matz und herzlich willkommen im Forum.
Die D600 spritzt bei mir auch seit Jahren schön das Lagerfett auf den Sensor. :bgrin:
Das Foto gefällt, nur die Faser (oder das Haar?) am Griff der Tasse stört mich etwas.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

lichtgriff
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Di Nov 27, 2018 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von lichtgriff »

Das Haar ist sowas von Absicht ;)

Ach, das alte Drama um den bösen Verschluss. Mein Sensor war nie schmutziger als bei anderen Kameras, wurde damals aber trotzdem von Nikon freundlicherweise getauscht. Geschadet hat es nicht und nach knappen 30k Auslösungen einen frischen Verschluss ist eigentlich ganz nett.

Aber seit 2 Jahren habe ich auch noch einen kleinen Fleck auf der Mattscheibe... was mache ich da bloß? :D

Gruss, Matz

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Welcome, nicht schlecht als Einstieg :super:
Der Fussel als Absicht war mir zwar klar, aber ich finde den Sinn nicht ganz - bei nem Glas Bier bzw einem Blonden schon eher. Aber schwarze Strähne bringt man in Deiner Lichtsituation nicht so schnell rüber.

Und noch ein Tipp zum Mattscheibenfleck: Ignorieren ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

lichtgriff
Betterie1
Beiträge: 17
Registriert: Di Nov 27, 2018 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von lichtgriff »

FM2-User hat geschrieben:aber ich finde den Sinn nicht ganz - bei nem Glas Bier bzw einem Blonden schon eher.
Polarisierendes regt zur Diskussion an ;)

Hier ist noch eins aus der "Serie", wo sich die Härchen wirklich nicht entfernen liessen...

Bild
Welk by Matz Binder, auf Flickr

Gruss, Matz

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das ist mit Senf oder Sahne ganz lecker :daumen: :eyecrazy: :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

essen darf ich se nich, angucken umso mehr :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten