Grüner Blitz?

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Grüner Blitz?

Beitrag von Redhorse »

Hallo Zusammen,

der Eine oder Andere kennt sich hier ja aus. Habe ich oben einer der Sonne einen "grünen Blitz" oder ist das einfach nur ein Farbsaum ...

Bild
Gruß Bernhard

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Kein Saum. Cool! Das passiert i.d.R. nur direkt am Horizont. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Glückwunsch, is einer.
Wobei der Blitz ja genaugenommen kurz nach Sonnenuntergang is, wo nur noch das Fitzelchen grün is.Hatte ich ertsmal live am Abend vor der Sonnenfinsternis auf der Baja gesehen. Kollegen am Strand soins sogar in die Hocke gegangen um danach aufzuspringen und ihn damit zweimal zu sehen. Freaks halt ...

Wetter muss ruhig sein und Hochdruck is nich verkehrt, dass passt das :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Auch Glückwusch meinerseits!

Neulich hatte ich erstmals auch einen Klitzekleinen erwischt.
Grüße
Horst

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Beitrag von Redhorse »

Danke Allen.

Oft von gelesen, aber nicht selbst gesehen. Den nun auf einem Foto zu haben, ist natürlich besonders schön.

Alleine für dafür hat sich das 200-500er Tele gelohnt ;)
Gruß Bernhard

Antworten