Nordkorea

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Krass :o 45 m breite Radwege :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Hanky hat geschrieben:Krass :o 45 m breite Radwege :super:
....und dabei würden mir schon 5m reichen :bgrin:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Andere Welt....sehr cool :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Genau das habe ich mir eben auch gedacht. Eine vollkommen andere Welt!

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

Hallo, alles schöne Bilder, leider halt nur Propogandabilder wie es der Diktator wünscht, interessant wäre die reale Situation gewesen, dann wären Sie aber nicht aus Nordkorea rausgekommen.

Gruß

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Bull 38 hat geschrieben:leider halt nur Propogandabilder wie es der Diktator wünscht
Propagandabilder sehen in meinen Augen anders aus. Dem Dikator zujubelnde Massen beispielsweise.
Na klar, die dunklen Ecken des Reiches bekommt man als Touri nicht zu Gesicht, sondern nur das "Beste", aber das ist in westlichen Augen glaube ich bedrückend genug.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ich war mal noch vor dem "Frühling" in Tunesien auf Expedition in der Wüste. Kaum irgendwo angehalten kam plötzlich aus dem Nichts ein Auto mit zwei netten Herren, immer einer davon mit deutlichen Muckies der andere eher schmächtig, hielt, und fragte uns, ob wir Journalisten seien.
Konnten wir dank eines Schriebs auf Arabisch, Französisch und Englisch dann immer verneinen, aber so 'n mulmiges Gefühl blieb immer. Kurz nach der Wende wäre ich auch fast in russischer Gefangenschaft gelandet, war aber unser eigener Fehler.
Dennoch: die Erinnerung bleibt!
Ne danke.
Da flößen mir schon diese hier gezeigten Bilder genug Respekt ein :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

das sehe ich auch so, es ist eine ganz andere Welt. In Pyonyang kann man eine Radtour machen, das habe ich leider erst hinterher festgestellt! Wanderreisen gibt es auch.

Wir hatten überraschenderweise die Gelegenheit bei der grossen Massensport und Kunstschau im Stadion 1. Mai, eines der größten Stadien der Welt, zuzuschauen und zu fotografieren.
Vorläufer dieser Veranstaltung war bis 2013 das Arirang-Festival. Nach 4 Jahren Pause wurde am 9. September 2018 anlässlich des 70. Jahrestag der Gründung der DVR Korea die neue Show "das leuchtende Vaterland" (the glorious country) aufgeführt. Es wirken über 100.000 Menschen mit und was wir zu sehen bekamen war atemberaubend und auf der Welt einmalig! Ein unglaubliches Spektakel!

NK16 So sieht das aus: Schon fast der Höhepunkt!
Bild

Das Bild in Hintergrund entsteht dadurch, dass ca. 17000 junge Leute bunte Tafeln hochhalten, dazu später mehr.

NK17 So geht es los, wir Ausländer konnten direkt hier parken, Parkplätze in eigentlichen Sinne gibt es gar nicht. Ausländer können Eintrittskarten für 100€, 300€ 500€ und 800€ kaufen, die Einheimischen bekommen die Karten zugeteilt.
Bild

NK18 Das Stadion füllt sich. Bei unserem Besuch waren einige zehntausend Soldaten als Zuschauer dabei. Sie marschierten in 8er Reihen und mit Gesang ins Stadion ein.

Bild
Gruss graneb

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Beeindruckende Bilder aus einer völlig anderen Welt.
Das Fremde strahlt eine neugierig machende Attraktivität aus, befremdet aber gleichzeitig sehr.
Irgendwie verstörend.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Timelapse gefällig?

Hier die Vorstellung, die Brigitte fotografiert hat:
https://www.youtube.com/watch?v=iv_SdxswlRA

Pjönjang
https://www.youtube.com/watch?v=gw2x8ZXj6VA
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten