Nordkorea

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

NK 35 erinnert mich sehr an eine Ordnerin, vor der Sch.lker Turnhalle ;)

Sehr tolle Eindrücke, welche du uns hier zeigst.
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

DoSued hat geschrieben:NK 35 erinnert mich sehr an eine Ordnerin, vor der Sch.lker Turnhalle ;)
an der kommt keine Z*ck* vorbei :bgrin:

schön anzusehende Bilder, jedoch würden mich auch die Gedanken in den Köpfen der Menschen dort interessieren...

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
FM2-User hat geschrieben:
graneb hat geschrieben:Während unseres Aufenthalts wurde von weiss nach blau gewechselt, wir konnten nicht herausfinden warum!
Ich vermute:
Oben wurde befohlen: Jetzt ist Winter !!! :bgrin:
Das hatte ich auch vermutet! Wurde aber nicht bestätigt :bgrin:
Vielleicht wird auch einfach wöchentlich gewechselt ....
Selbst auf so einfache Fragen gibt es keine Antworten.
Aber mir wurde meine Beobachtung, dass alle jungen Frauen die gleiche Frisur haben, damit erklärt, dass das Studentinnen seien und sie so nicht von ihrem Studium abgelenkt werden, wenn sie sich nicht mit ihrem Äusseren beschäftigen müssen. Sie tragen auch immer weisse Bluse und schwarzen Rock.
Gruss graneb

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

So motivierende Fahnenschwenker besorge ich umgehend. Tolle Sache! :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo!

Da bin ich wieder. :)

Bestimmt habt ihr euch schon gefragt wie Restaurants in Nordkorea aussehen. :?:
Ihr werdet staunen, das haben wir auch! :o

NK37
Bild

NK38
Bild

NK39Bild

Das sind ganz normale Lokale, wo die Menschen ständig hingehen, wurde uns gesagt.
Gruss graneb

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hallo Brigitte,
das sieht sehr imposant aus, einzig die Monitore stören das Bild...

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

... da läuft wahrscheinlich die Propaganda drüber. ;)

Die Bilder geben einen interessanten Einblick in diese andere Welt. Danke fürs Zeigen! Schau gerne rein.

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
knipser-jogi hat geschrieben:... da läuft wahrscheinlich die Propaganda drüber. ;)

Die Bilder geben einen interessanten Einblick in diese andere Welt. Danke fürs Zeigen! Schau gerne rein.
Ja, auf den Bildschirmen läuft ständig Propaganda, Lieder, Shows, Paraden, Sport, teilweise sehr skurrile Sachen, aber immer alles aus Nordkorea, als ob es nichts anderes gäbe.
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
in diesen prächtigen Restaurants gab es immer gutes Essen. Wir hatten ganz am Anfang gesagt, dass wir gerne koreanisch essen wollen, und das hat auch geklappt. Die beiden Führer und der Fahrer haben immer mit uns gegessen.

NK40
Bild

NK41 In diesem Lokal in Kaesong hätten wir auch Hund probieren können! Ich habe gerne darauf verzichtet.
Bild

NK42 Die Spezialität überhaupt Entengrill! Das Entenfleisch wird direkt am Tisch gegrillt, in Sauce getunkt und dann in Salatblätter eingewickelt gegessen.
Bild
Gruss graneb

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Super danke für die weiteren Einblicke.. ich bleibe gerne dran...
Gruss Eric

Antworten