Island -- zur Sommer-Sonnenwende in die Westfjorde

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Weiterhin interessant hier......ich mag die #140 :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke!

Wenn der Guide so da liegt, weiss ich , dass ich auch etwas länger auf Motivsuche gehen kann :cool:

Auf dem Strand ist 1948 ein Fischkutter havariert, die Teile liegen komplett verstreut da rum und oxidieren vor sich hin.
Anfassen/Fühlen ja, irgendwas verrücken oder gar mitnehmen - allein der Gedanke daran ist eine sehr schlechte Idee, wie Doug Adams immer sagte.

Dadurch aber, und weil die Verteilung über mehrere Hektar geht, war es nicht immer einfach, mal ein Bild ohne bunte Punkte im Hintergrund zu bekommen ;)

#148
Bild

#149
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ganz schwere Übung für Dich an sowas unknipsend vorbeizugehen :bgrin: :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Toooooorsten...... komm jetzt :hehe:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

:rotfl:
woher kenne die misch blos ....

es kommt noch besser, hatte auch Zeit für Spielereien mit Graufilter am Ufer

#150 - high noon mist
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

aber auch ohne Filter war es nicht einfach.
Hartes Licht und trotz blauem Himmel quasi nur monochrome Motive

#152 -- Eckstein
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

noch'n Versuch, die Zeit tot zu schlagen :bgrin:

#153 -- zu grell für ND
Bild

Danach war Aufbruch zur Kurz-Wanderung angesagt.
Über einen mehr oder weniger holprigen Pfad durchs Lavafeld ging es an den Siedlungsresten von Dritvík vorbei in eine weitere Bucht ....

#154 -- ich war mal 'ne Hütte
Bild

Kaum hatte ich nach der #154 wieder alles eingepackt, hörte ich von weiter vorne den Ruf "Fuchs auf halb zwölf!"

Ratzfatz den TC und das 70-200 aufgeschnallt und - für meine Verhältnisse - in einem Affentempo (ok, mit Gedöns inne Griffel sah es aus der Ferne vermutlich auch ähnlich aus) an die Kante zum Abstieg in die nächste Bucht.

Bis ich aber so weit war, hatte ein anderer Fotokollege offenbar noch nix von Flucht-Distanz gehört :evil:

so habe ich ein paar verschwommene* Mitzieher und ein etwas stärker gecropptes Bild eines Eisfuches:

#155 -- find the fox
Bild


* Auto-ISO hätte hier geholfen, aber wer denkt so schnell da dran. Man merkt gerne mal selbst, was den Profi ausmacht ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Na, der hatte doch ein Herz für Dich. :P


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Hätte er ein Herz für mich gehabt, hätte er gewartet, bis ich wieder etwas näher dran gewesen wäre.
Offenbar kommt selten jemand in diese Bucht, er war sichtlich von uns überrascht.

Nun denn.

Wir haben sie auch nur gequert, denn nun kam der anstrengende Teil

#156 -- wirklich? da lang?
Bild

das war schon angekündigt, ich hab' gleich gesagt, ohne mich, wollte aber erst mal gucken.
Hätte ich vielleicht im nachhinein auch geschafft, oben war's wieder ebenerdig.


... aber ich habe auf dem Weg zum Aufstieg was entdeckt, was mir wichtiger war ;)
Geht mal ohne mich weiter, Ihr kommt ja wieder hier vorbei auf dem Rückweg :bgrin:

#157 -- skull-bay
Bild



man kann sich denken, ich hab einiges ausprobiert.
Im Nachhinein konnte ich mich auch nicht entscheiden, welche Version die beste is.
Aber warum nicht alle drei?


#158 -- Ichtychon
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben: #158 -- Ichtychon
Cool.....gefällt :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten