Island -- zur Sommer-Sonnenwende in die Westfjorde

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

donholg hat geschrieben:Geil, blau kann jeder :super: :bgrin:
Def. ich finde es immer wieder toll was du alles siehst :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke!

Es geht auch grau weiter: es stand ein Spaziergang von Arnastapi nach Hellnar auf dem Programm - Basalt-Steilküste und Lavafelder.

Michi hat uns am Hafen von Arnastapi rausgeschmissen, den Weg erklärt, und die Gruppe gebeten, dafür zu sorgen, dass ich nicht allzu weit hinten bleibe, damit es am Ziel auch pünktlich weiter gehen kann :pfeif:
War aber ob der vielen Motive gar nicht so einfach.

Man läuft erst mal auf eine kleine Anhöhe zu den Klippen und hat von dort gleich mehrere typische Motive vor der Linse.

#073 -- Wasserfälle über "jungen" Lavafeldern
Bild

#074 -- künstliche Farbtupfer, wenn es zu grau wird
Bild

#075 -- Fischerboote
Bild

Isländischer Humor, Teil1: Sonnenbaden bei Blau kann auch jeder

Als ich dann gerade alles wieder zusammen hatte, um den quasi noch vor Beginn der Tour gleich etablierten Rückstand wieder aufzuholen, lichteten sich die Wolken etwas, und gaben den Blick frei:

#076 -- cloudy Snaefells
Bild

da wusste ich ja noch nicht, dass ich keine 12 Stunden später genau da oben stehen werde. Vergleicht man alleine die Lichtstimmungen bzw deren Änderung in so kurzer Zeit, erkennt man ansatzweise, warum diese Insel für Photographen so goil is.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

weiter geht's,


.. aber nicht sooo weit.
An einer Stelle ging man über eine natürliche Brücke, wo das Wasser schon einiges vom Land geklaut hat, das im HIntergrund vor recht wenig Zeit erst entstanden ist. Quasi Geologie-Timelapse ...


#077 -- sea deep - mointain high
Bild

Der Sound der tosenden Wellenbrecher kann schlecht als Pixel dokumentiert werden, aber mit Langezit und Co geht da sicher was.

Bei der schon erwähnten
#070a
die wohl mal irgendwann in der Lounge zu finden ist, findet sich rechts ein Bild, das auch hier entstanden ist.
Da hat Graues Wetter auch Vorteile -> man spart sich das Gefummel mit den ND-Filtern.

#077a - MakingOff
Bild

Allerdings habe ich auch ein wenig den Fußweg-Übergang blockiert, immerhin zwei Minuten belichten und solange daneben stehen.
Die leichte Kamera kann auch mal schnell weg geweht werden ...
Die anderen Touris, die mich noch nicht so kannten, und auch warten mussten, haben sich schon etwas über mein Equipment gewundert.
Fanden's dann aber cool.
Müssen se durch.
Island is halt was für Kreative.
Und hinterher rennen kann ich den andern immer noch ;)

Aber kaum eine Einstellung für das Loch mit dem imposanten Berg dahinter gefunden, da lassen die vielen hier wohnenden Seevögel den Knipsfinger jucken.

#078 -- Wohnfabrik im Grünen
Bild

#079 -- wer hat mir nun wieder ins Wohnzimmer gesch....
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Oh Torsten,

die 79 ist nun wirklich perfekt!
Alle anderen Bilder natürlich auch.
Aber der Ausdruck in der 79 ist herzallerliebst!
:appla:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Da hast du also auch deinen Ruf auf Island weg..... ;)

Die 79 ist mal erste Sahne, wobei das Reifenlager auf 75 auch sehr interessant ist :super: :super:
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Merci!

Ja, ich kann halt nicht aus meiner Haut. KAum hab ich alles verpackt, laufe wenige Meter, seh' ich wieder was.
Und gerade bei solch "tristem" Wetter kommen dann auch gerne mal verschiedene Techniken zum Einsatz.

Noch'n Beispiel gefällig?

#080 -- klassisch grau
Bild

#081 -- infra rot
Bild

#080/081 nochmal ohne Linse

einpacken,
zwanzig meter weiter dann

#082 --> toller Basalt
Bild

wieder gerade eingepackt -- kommt der Freund hier entlang spaziert.


#083 -- Laufpiepser
Bild

Also Tele raus, auf den Boden und mach voll die Karte ....
(wer weiß, was für'n Piepmatz das ist, bitte Info)

und so simmer wieder 15 Minuten - mindestens - hinten an .... :oops:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Weiß nicht, was das für ein Piepmatz ist - hübsch ist er jedenfalls :)
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Typisch T. Coole Serie! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Der schön fotografierte Vogel ist ein Sandregenpfeifer, den gibt es auch bei uns an der Küste :super:
Die 82 finde ich sehr fein :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Danke!
Woher wohl der Name kommt: Wenn es geregnet hat, pfeift er den nassen Sand an?
Dann isser hier falsch. Sand gab's quasi nicht.

OK, mit einer Ausnahme:

#084 - Fingal auf Isländisch
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten