Alaska & Yukon im August/September 2018

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Wow, tolle Bilder von einer atemberaubenden, menschenleeren Natur, grandioser Weite und aufregenden Tieren!
Grüße
Horst

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

@Thomas: Ich denke, das ist die Lightbox. Zeig mal die Bilder alleine an. Die Bilder sind 2100x1400px groß. Ist evtl. zu viel für die Lightbox.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Thomas S. hat geschrieben:aber Manchmal fehlt mir die Schärfe in den Bildern vorallem bei den letzten
ich habe jetzt alle noch mal mit max. 1800x1200 hoch geladen. Passt das nun besser?
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Heute gibt es mal Bären-Nachschub.

Vom Camp muss man - wenn man zu den Falls will - über eine Pontonbrücke. Diese wird ganz gerne mal von Bären blockiert - denn man muss 50 Yards (46 Meter) von den Bären weg bleiben. Tagsüber regeln das Ranger, aber die sind nicht immer da, und abends sind die weg. Dann muss man selbst darauf achten. Aber die Bären sind ja nicht eingesperrt. Man kann also auch mal zwischen die Fronten geraten. Hier war das so. Der Bär im folgenden Bild trat aus dem Wald, als ich vielleicht 20m vom Ufer weg war. Da war er dann vielleicht 50m weg - und kam näher. Also Rückzug.

Das ganze nennt sich dann "Bear Jam", passiert dauernd - und kann lange dauern. Da wartet man leicht mal 30min oder 1 Stunde, bis sich der Bär wieder verzogen hat. Das muss man bei allen Wegen einplanen...

Bild#22: Relaxen - und die Brücke versperren

Als ich dann wieder auf der anderen Seite war, kam dort ein Bär von der Seite näher. Also noch mal Rückzug.

Die 46 Meter sind - da die Sicht ja auch durch Bäume beschränkt ist - nicht immer einzuhalten. Dann muss man ruhig bleiben, den Bären Platz machen und sich langsam zurückziehen. Wenn man sich an einige Grundregeln hält und kapiert, dass die Bären hier die Chefs sind, dann kann nicht viel passieren.

Weiter an den Falls. Wenn man gerade nix zu tun hat, guckt man halt lieb:

Bild#23: Unschuldig gucken

Und wenn einer meint, den Platz des anderen besetzten zu müssen, dann tauscht man halt Argumente aus:

Bild#24: Fight!
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

UweL hat geschrieben:Heute gibt es mal Bären-Nachschub.
sehr schön ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

UweL hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:aber Manchmal fehlt mir die Schärfe in den Bildern vorallem bei den letzten
ich habe jetzt alle noch mal mit max. 1800x1200 hoch geladen. Passt das nun besser?
Ja nun passt es :super:

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Wow, die Bären sind ganz toll, besonders die 22.
50m sind nicht viel, ich hätte Schiss :arrgw:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Bärenstark :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Tolle Bilder. Bären sind halt (vom Stoffbären mal abgesehen :) ) keine Kuscheltiere und im Zweifel auch noch schneller.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Respäääkt! :o :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten