Naturbilder vor meiner Haustüre

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Naturbilder vor meiner Haustüre

Beitrag von dampfbetrieben »

Grand Canyon, Africa, Australien....alles epische Landschaften und fantastische Gelegenheiten, frei lebende Tiere abzulichten.
Ich wohne aber auf dem platten Land ind Deutschland; und platt meine ich beschreibend. Kolossale Bergpanoramen wird man hier genau so vergebens suchen wie jagende Geparden oder Elefanten am Wasserloch.

Trotzdem oder gerade deshalb möchte ich in einem langsamen Tempo versuchen, nach und nach einen genaueren Blick auf das zu werfen, was man in seiner Alltäglichkeit einfach übersieht.

Gerne möchte ich Euch auch einladen, Kritik an meinen Bildern auszuüben, sofern diese nicht persönlich wird. Ich werde diese nicht kommentieren aber mit Sicherheit verarbeiten. Denn dieser Thread soll für mich ein Anreiz sein, häufiger das Fotografieren zu trainieren.


Los geht es

Wir haben hier einige kleinere Seen, in denen einiges an Wasservögeln lebt. Nach dem dieser Schwan einmal aus nächster Nähe meine Kamera mit dem 400/3,5 begutachtet hat und sich an das Klackern der Kamera gewöhnt hat, ignorierte er mich einfach und graste gemütlich weiter. Erst als jemand in der Bucht neben mir eine kapitale Arschbombe ins Wasser gesetzt hat, erschrack er und zog unter Fauchen ab.

Bild
#1
400mm 1/400 f/3,5 ISO 180



Langsam ging die Sonne immer weiter unter und brachte ein wunderbares Licht zu Tage

Bild
#2
400mm 1/640 f/3,6 ISO 360


Auch die ersten Startversuche wurden unternommen

Bild
#3
400mm 1/640 f/5,6 ISO 100
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am So Aug 25, 2019 0:31, insgesamt 1-mal geändert.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ahhh, der geliebte Thors Hammer
... nehm' ich viel zu selten.

Das dritte gefällt mir, eher ungewöhnliche Komposition.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das 1. ist mir zu knapp geschnitten, beim 2. ist mir das Motiv dagegen zu weit weg, das 3. gefällt mir aufgrund der schönen Lichtstimmung :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Bild
#4
400mm 1/640 f/5,6 ISO 320
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

wirkt fast blau, bei dem Licht. Nett!
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Seh ich identisch wie Hans. Beim vierten Bild ist die Lichtstimmung nicht so gut wie bei Bild 3, weshalb Bild dann nicht ganz so wirkt. Dazu ist mir die Ente zu weit weg.

Beim Schwan in Bild 1 nur oben etwas mehr, dann gäbe es für mich nichts zu meckern :)
Gruß
Klaus

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

#3 und #4 finde ich sehr gelungen.....sehr feine Lichtsimmung :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Manchmal müssen es die kleinen Dinge richten

Bild
#5
400mm 1/400 f/22




Bild
#6
400mm 1/400 f/11
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Mir gefallen sie , so wie sie sind...
mach mal fein weiter !!

Und das mit dem platten Gelände kenne ich,
weil ich im Emsland (nahe Holland) wohne :cool:
Gruss Eric

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Die allabendliche Migration zwischen dem nahegelegenen Fluss und den Feldern., wo das Abendessen serviert ist.

Bild
#8
480mm 1/400 f/5,6
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten