Ich mag's halt gerne etwas kälter -- Lappland im Winter

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Ich mag's halt gerne etwas kälter -- Lappland im Winter

Beitrag von FM2-User »

Hallo zusammen,

vor fünf Jahren begann ich an dieser Stelle einen Thread, den es inzwischen leider nicht mehr gibt.
Auch damals war draußen Affenhitze, und ich wollte mit einer "virtuellen Abkühlung" wenigstens etwas Abhilfe schaffen.

Neues Material aus der Gegend gibt es (noch) nicht, Island liegt noch auf Halde, Eisbär kommt hoffentlich bald, aber diese Bilder liegen noch auf dem NP-Server.

Hier wollte ich eigentlich etwas Platz machen, aber manche fand ich einfach zu Schade zum löschen.
Warum also nicht in dem Fall nochmal Konserven öffnen?

Immerhin sind ja einige hier noch gar nicht so lange dabei.
.. und wer sich schon immer gefragt hat, wo das Avatar entstanden is ...


Zunächst mal als Überblick, die Nationalflagge der Sami:

001
Bild

... und die durchschnittlichen Außentemperaturen...

002
Bild


... wodurch aber auch das gefrorene Wasser in der Atmosphäre ganz besonder Lichtstimmungen zaubern konnte:

003
Bild


more 2 come ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Mir wird schon frisch ... sehr schön! :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schöne Konserven....die Kälte kommt im Moment ganz gut :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

die #3 hat tolle Farben. Hoffentlich hilfts beim Abkühlen :D

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Genau die richtigen Bilder für diese Temperaturen. :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Genau.
An was denkt man, derzeit?

Schrebergarten - Gartenlaube - Badesee

Bitteschön ;)

004
Bild

005
Bild

006
Bild


war übrigens HighNoon
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

wirklich schön, Torsten!
Die Stimmung mag ich auch, aber die Aussicht auf sechs Monate grau und schwarz finde ich nicht so schön. Wir haben ja leider nicht so viel Schnee, dem ich noch was abgewinnen könnte.
Minus 30° mag ich aber genaus so wenig wie plus 30°. Aber wir sind ja nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So isses".
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Torsten,

so ähnlich hab ich es vor gut 5 Jahren gemacht: Hatte ein Buch des Abenteurers Børge Ousland (Solo durchs ewige Eis) im Laden gesehen und es zur "Abkühlung" an den Hundstagen gelesen ;)
Deine Version hat den Vorteil, dass wir auch was davon haben :D

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

die #6 hat auch ein ganz tolles Licht. Was sind denn das für Spuren? Hund, Katze, Maus?

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Weder noch, das war Schneehase. Solche Spuren sind uns noch öfter begegnet.

Nach Garte, Hütte, See legt man sich gerne mal hin.

007
Bild


oder statt See geht's zum Abkühlen in den Wald

008
Bild

009
Bild



bei der #008 sind wir übrigens auch immer den Schneehasenspuren gefolgt, der wusste, wo man am wenigstens einsinkt.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten