Eine Woche Andalusien

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Schöne Bilder, von außen sieht man sie ja eher selten...
Thomas S. hat geschrieben:Geile Panos auch wenn das Licht nicht das beste war, was mich erstaunt ist der Schnee im HG. Gut Spanien hatte glaube ich auch einen relativ kalten Winter :super:
Ich sag nur Alpine Ski WM 1996
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Dich als Schweizer erstaunt Schnee im März im Hochgebirge? Krass :umkipp: :umkipp: ;)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

stl hat geschrieben:Schöne Bilder, von außen sieht man sie ja eher selten...
Thomas S. hat geschrieben:Geile Panos auch wenn das Licht nicht das beste war, was mich erstaunt ist der Schnee im HG. Gut Spanien hatte glaube ich auch einen relativ kalten Winter :super:
Ich sag nur Alpine Ski WM 1996
:kratz: ok Danke die Sierra Neveda hätte ich jetzt mal eher an der Grenze zu Frankreich vermutete :oops: aber man lernt nie aus :D

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hanky hat geschrieben:Dich als Schweizer erstaunt Schnee im März im Hochgebirge? Krass :umkipp: :umkipp: ;)
Wie bereits geschrieben hehe wusste ich nicht das die Sierra Neva so weit südlich liegt :oops:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ist ja alles gut Thomas, wie man bei der erwähnten WM, die wegen Schneemangel eh schon um 1 Jahr verschoben werden musste und dann auch recht holprig verlief, sah, ist ja, dass die Gegend alles andere als Schneesicher ist. Krass finde ich nur, wie oft die sich noch (erfolglos) um die Winterolympiade beworben haben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

;) Die Sierra Nevada ist immerhin bis zu 3482m hoch
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Thomas S. hat geschrieben: :kratz: ok Danke die Sierra Neveda hätte ich jetzt mal eher an der Grenze zu Frankreich vermutete :oops: aber man lernt nie aus :D
Das sind die Pyrenäen. :bgrin:

Ja, der Platz bietet sich für ein Panorama an.

@Holger
Bei mir im Wohnzimmer hängt eins zur blauen Stunde. Ich kann nur empfehlen dann vor Ort zu sein.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Tolle Bilder von der Alhambra! :super:
Als wir dort waren hat es leider geregnet ... :(

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Als ich vor 24 Jahren da war, gab es noch keine digitale Kamera und somit zusammenmontierte Panos :( . Aber - in die Alhambra sind sind wir damals (Pfingsturlaub) noch ohne Voranmeldung reingekommen :D
Die leicht nach links geneigte Spitze links über der Alhambra ist übrigens relativ gut befahrbar! Der Pico Veleta (3396m) ist damit so ziemlich das höchste Fahrziel in Europa. Aber eigentlich nur für unmotorisierte spannend.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Das Alhambra-Pano ist wirklich beeindruckend.
Die Bilder von der Küste hätten wirklich einen Sonnenuntergang verdient,
aber auch so sieht es dort spektakulär aus.

Gruß Ingo

Antworten