Naturfotos 2018

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Naturfotos 2018

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Es ist wieder so weit. Die Hüttensaison hat begonnen und die ersten Graugänse nehmen bereits ihren Platz vor der Beobachtungshütte ein. :) Noch ist es saukalt, aber die ersten Aktionen konnte ich bei meinem "Saisonstart" festhalten.

Bild 001:
Bild

Bild 002:
Bild

Bild 003:
Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja das fängt ja gut an, ich habe aber das gefühl das der WA zu blau ist

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Moin Hans......
Lange nichts von dir gesehen, oder gehört :)

Ich freu mich
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Jo es geht los :super:
WA ist mir auch zu blau, Bilder in der von Dir gewohnten Qualität :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

hajamali hat geschrieben:WA ist mir auch zu blau, Bilder in der von Dir gewohnten Qualität :super:
Ist halt noch kalt! ;)

Das fängt ja schon gut an! Ich freue mich auf mehr.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Hans,

auch mich freut es, nach langer Pause wieder von dir zu lesen und zu sehen :D
Musste letztes Jahr auf der Heimfahrt von Norwegen an dich denken. Von Flensburg nach Kiel per Bahn kommt man nah bei dir vorbei. Leider war der Fahrplan recht straff. Für einen Pausentag hats nicht gereicht.

Gruß
Bernhard

P.S.: Natürlich gerne noch mehr vom Saisonbeginn!

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die Gänse Hänse sind wieder am Ansitz :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Kommentare. :) Wenn Ihr wüßtet, wie ich gefroren habe, würdet Ihr den Weißabgleich nicht als zu blau empfinden. :bgrin: Unter diesem Einfluß hatte ich die Fotos bearbeitet und war der Meinung, dass es passt. Mit einem Tag Abstand habe ich Eure Anmerkungen zum Anlass genommen, die Serie zu überarbeiten und in meinem kuscheligen Arbeitszimmer gefällt mir ein etwas wärmerer Weißabgleich jetzt auch besser. Ich stelle noch mal die überarbeiteten Fotos ein.

@Bernhard
Von Flensburg nach Kiel. Da bist Du 8 km an meinem Wohnort vorbei gefahren. Ein Katzensprung. ;)

Bild 1 (neu)
Bild

Bild 2 (neu)
Bild

Bild 3 (neu)
Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Oh ja Hans, schön wieder was von dir zu sehen....... :)

Die zweiter Version gefällt mir auch gleich viel besser :super: :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

pilfi hat geschrieben:Oh ja Hans, schön wieder was von dir zu sehen....... :)

Die zweiter Version gefällt mir auch gleich viel besser :super: :super: :super:


Gruß
Jürgen
Mir auch

Viele Grüße

Ludwig

Antworten