Island im Spätherbst

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Dieser Seehund aus Eis in 21 ist genau mein Ding! :super:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

Ja, das Eis hat schon sehr interessante Strukturen und Formen angenommen. Auch die Färbung von tiefblau, über schwarz (durch den Lavastaub) bis hin zu durchsichtig war sehr variabel

#23

Bild

#24

Bild
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

#25 Snaefells Halbinsel

Bild

#26
Bild

#27

Bild
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

weiter geht es
Man sollte meinen auf einer so kleinen Insel wäre nicht soviel Weite zu finden

#28
Bild



#29 der Snaefells im Hintergrund. Ich habe mir sagen lassen, dass man die Spitzen selten zu Gesicht bekommt.

Bild

#30
Bild
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

" ... Dieser Seehund aus Eis in 21 ist genau mein Ding!"

Erst auf diesen Hinweis hab ich diese Tierfigur im Eis entdeckt! Cool! Bei mir liegt die Assotiation aber eher auf Biber, was aber vielleicht auf meinen Geburtsort zurückzuführen ist ;)
Sehr gut gefallen mir aber vor allem # 28 und 29 :super:

Grüße
Bernhard

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Schöne Bilder und das Wetter war auch mit euch.

Sind die Ausflüge alle von Reykjavik aus gestartet? Das wären ja ganz schön viele KM pro Tag.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ( auch an alle Mitforenten )
Jockel123

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schöner Bericht lese immer wieder geren, ja Snæfellsnes hab ich auch noch gut in Erinnerung aber leider hatte ich zu wenig Zeit auf der Halbinsel kann man sich schon gut ein paar tage austoben :D :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wow, die 28 ist extrem klasse. :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

jockel123 hat geschrieben:Schöne Bilder und das Wetter war auch mit euch.

Sind die Ausflüge alle von Reykjavik aus gestartet? Das wären ja ganz schön viele KM pro Tag.

Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ( auch an alle Mitforenten )
Jockel123
Das Wetter war ganz unterschiedlich, bis auf Schnee war alles drin. Der Ausflug auf die Snaefellsnes Halbinsel war wettermäßig sehr stabil.

Unser Standort war bis auf eine Nacht ein Hotel in Reykjavik. Die Fahrt zur Gletscherlagune wäre als Tagesausflug aber doch zu lange gewesen, daher haben wir in Kirkjubæjarklaustur übernachtet. Es kamen aber trotzdem ziemlich viele km pro Tag zusammen.

Danke für die freundlichen Kommentare und auch von mir Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Ich nehm 23 und 24!
29 --> Wenn die Spitze zu sehen war, habt Ihr dann auch dank Schattenwurf den Eingang zum zum Mittelpunkt der Erde gefunden?
:P
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten