Venedig

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Venedig

Beitrag von Peppone »

Hiermit ein comeback meinerseits.

Venedig aus meiner sicht.
Wünsche viel spaß.

Bild_01
Bild

Bild_02
Bild

Bild_03
Bild
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Deine Sicht ist kraß, aber richtig schön weg vom üblichen Venedigbild. Gefällt, vor allem die #3
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Bunte Mischung. Mal was anderes als Gondoliere und Masken...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Danke für die netten Kommentare!

Ich wollte bewusst etwas anderes als die Standards fotografieren.

Hier 3 neue Bilder. (Ein klassiker musste doch nun sein, ist aber aus einere besonderern Perspektive entstanden)

Bild 4 Museo Goldoni
Bild

Bild 5 Rialto
Bild

Bild 6 Piazza San Marco
Bild
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Auch mir gefallen die Bilder abseits des Mainstream recht gut. Nur mit dem Schnitt und der Ausrichtung von # 6 kann ich mich nicht so anfreunden.
Was ist das in # 4 eigentlich?

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Mir gefallen die bilder auch besonders die 4 :super:

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Also 4 is ein relativ großer Luster aus Murano Glas, da habe ich die vollen 16 mm an meiner FX schon benötigt (der Beamer gehört nicht dazu, mit viel Liebe werde ich ihn noch wegstempeln).

Bei 6 gebe ich Dir recht der Schnitt ist gewöhnungsbedürftig
Es sollte ein wenig den Eindruck vermitteln hinter der Säule heraus zu spähen. (und weiter rechts wären ein paar Touristen gestanden, obwohl das in Venedig recht unüblich ist ;))
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

3, 4 und 5 finde ich Klasse :super: Die 6 scheint mir aber auch etwas aus dem Gleichgewicht ...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Guten Morgen,

nun ein paar Eindrücke aus dem Ausflug nach Murano

Bild 7 Überfahrt
Bild

Bild 8 Die Glasblase
Bild

Bild 9 Glasgefängniss
Bild
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Wirklich sehr interessante Ansichten von Venedig. Sehr speziell und "bildwirksam" finde ich die Überfahrt. Hier würde ich vielleicht noch ein bisschen die Halos reduzieren und die Tonung ist mir ein wenig "too much", aber das ist (wie so Vieles) reine Geschmacksache.

Ansonsten sind meine Favoriten Bild 4 und Bild 5. :super:
Gruß,
Wolfgang

Antworten