Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

Fahr doch nochmal los! Kann doch noch nicht alles gewesen sein!
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

CEHorst hat geschrieben:Fahr doch nochmal los! Kann doch noch nicht alles gewesen sein!
jaaa, jedoch diesmal mit der Transsibirischen Eisenbahn quer durch Russland durch, von Moskau nach Wladivostok, vielleicht kannst Du die tollen Bilder vom Polarkreis mit den der sibirischen Tundra, dem sibirischen Tiger, Altaigebirge etc. toppen... :D

und nochmals besten Dank für die Bilder... :super:

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich bin ja ganz überwältigt über eure zahlreichen netten Kommentare! :D
Ich freue mich sehr darüber, dass euch meine kleine Reportage über die Reise zum Nordpol so gut gefallen hat.
Bestimmt gibt es bald neues von mir zu sehen. ;)

Andreas G hat geschrieben:Ich habe gestern einen Berich im ZDF über die Fahrt zum Nordol gesehen. Liegen die Kosten wirklich im fünfstelligen Bereich? :o :o :o
Ja, das ist so.
Ich habe den Bericht auch gesehen. Es gibt tolle Aufnahmen von oben auf das Schiff im Eis, sie müssen dafür eine Drohne dabei gehabt haben, weil
der Heli noch auf dem Deck steht. Drohnen hatte bei uns niemand, ich glaube die waren bei uns nicht zugelassen.
Das war die Reise zwei Wochen vor uns, noch mit dem "roten" Veranstalter, wir waren dann mit dem "gelben" unterwegs. Die beiden Veranstalter chartern das Schiff im Sommer für 10 Wochen und teilen die Reisen dann unter sich auf.
Ganz interessant einen Fernsehbericht über eine Reise zu sehen, die man gerade erst gemacht hat, manches passt nicht so ganz, z. B. wird erwähnt, dass man ganz nahe am Nordpol ist, zeigt aber immer Bilder auf denen noch Land zusehen ist. Von Franz Josef Land bis zum Nordpol sind es noch zwei Tage! Sieht eben einfach besser aus mit Land im Hintergrund. Einmal gibt es eine Szene, die das Schiff eisverkrustet (sieht toll aus!) im Winter zeigt.
Der Kapitän kommt authentisch rüber, so habe ich ihn auch erlebt.
Ich bin auch sehr gespannt, wie der Tourismus sich dort entwickelt. Dieses Jahr waren es etwa 1100 Touristen bei 11 Fahrten, die Franz Josef Land besucht haben.
Gruss graneb

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Toller Bericht, hervorragende Fotos :D
Danke.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Ganz großes Kino, danke fürs Zeigen!! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

mannomann72
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1145
Registriert: Mo Jan 02, 2006 20:15

Beitrag von mannomann72 »

Ich habe gerade eben die 16 Seiten gefüllt mit Bildern und Berichten von deiner tollen Reise durchgelesen.
Vielen Dank für das zeigen deiner Bilder und Glückwunsch zu der Reise :super:

Darf ich fragen welche Brennweiten du verwendet hast?
Gruß mannomann72

CEHorst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 270
Registriert: Mo Mai 05, 2008 11:00
Wohnort: 29331 Lachendorf bei Celle

Beitrag von CEHorst »

mannomann72 hat geschrieben: Darf ich fragen welche Brennweiten du verwendet hast?
Heißen die nicht Brennstäbe? :cool:

Grusz
Horst
Eine Null an der falschen Stelle kann deine Probleme vervielfachen!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke für zeigen klasse Bericht und sicher unvergesslich :super:

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
CEHorst hat geschrieben:
mannomann72 hat geschrieben: Darf ich fragen welche Brennweiten du verwendet hast?
Heißen die nicht Brennstäbe? :cool:

Grusz
Horst
Leider kann ich über die Brennstäbe nichts sagen! Nur, dass sie alle 5 Jahre gewechselt werden, dazu geht das Schiff 8 Wochen in die Werft. :bgrin:

Aber die Brennweiten gingen von 14 mm bis 400 mm.
Dabei hatte ich das 14-24 f 2.8, 24-120 f4, das neue VR 80-400, 70-200 f4 und sogar das 18-300,
die Kameras waren die D800 und D750. Ich habe meistens das 24 -120 f4 benutzt.
Gruss graneb

Antworten