Mit dem Atomeisbrecher zum Nordpol

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

np2 + np3 sind klasse ... freu mich auch mehr Bilder ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1813
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Starker Opener :super:, das Walross "springt" einem förmlich an. Auf die kommenden Bilder samt Reisebericht freue ich mich sehr.
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Das hört sich jedenfalls sehr spannend an.....bin dabei!!!!! ;)

Das Walross hat aber schon desöfteren vor der Kamera gestanden... ;) :super: :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

so viel Interesse! :)
Da muss ich ja ganz schnell weitermachen.
Am besten bleibe ich erstmal bei den Walrössern, da gibt es so viele davon um Franz Josefs Land herum. Und die bekommen sonst fast nie Menschen und Schiffe zu sehen, weil so viel ist da nicht los, und dann ist auch noch meist alles im Nebel. Aber an diesem Tag hatten wir wirklich Glück, wir haben es auf der Rückfahrt auch noch ganz anders erlebt.

np4 Die braunen Flecke, alles Walrösser, und wen man sich ganz langsam nähert, tauchen sie nicht ab.
Bild

np5
Bild

np6
Bild


Die Fotos sind von mir mit der D750, manchmal P7100 und meinem Mann mit der D800 mit jeweils verschiedenen Objektiven gemacht worden und wir haben alle Rechte daran.
Gruss graneb

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Walrösser, die im eigenen Saft schwimmen. Ich hoffe für Euch, Ihr wart nicht zu nah dran :eyecrazy:
Das erste ist mit 'ner Drohne gemacht? Oder aus dem Heli im Anflug?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

FM2-User hat geschrieben:Walrösser, die im eigenen Saft schwimmen. Ich hoffe für Euch, Ihr wart nicht zu nah dran :eyecrazy:
Das erste ist mit 'ner Drohne gemacht? Oder aus dem Heli im Anflug?
Ziemlich nah! "Im eigenen Saft", das finde ich gut! Wahrscheinlich wird das Wasser in der Sonne schön warm und das mögen sie. :bgrin:

Das erste Foto ist aus dem Helikopter aufgenommen, aber davon später noch mehr.
Gruss graneb

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

donholg hat geschrieben:Was für eine Tour! :o Ich platze vor Neid und Neugier :D
Die Russen sind sooo nette Leute. War bestimmt klasse auf dem Schiff.
Erzähl mal, wie und wo man sowas findet.
Das Walross kommt echt klasse :super:
Auf so etwas kommt man, wenn man einen technikbegeisterten Mann hat, der schon lange mit dieser Reise auf dem atombetriebenen Eisbrecher geliebäugelt hat, und da ich aufgeschlossen für Neues bin, und Eis sehr mag, habe ich mich sehr gefreut, dass ich mitkonnte. :)

Es hat mir sehr gut gefallen, auf so einem Arbeitsschiff zu reisen ist etwas ganz besonders. Das Schiff ist riesig, und wir konnten uns fast überall frei bewegen, auch ganz tief nach unten. Sich da zu Verlaufen war durchaus möglich. Es hat nichts mit einem üblichen Kreuzfahrtschiff zu tun.
Auch die Brücke war immer geöffnet, für die Passagiere nur die rechte Seite.
Ich werde natürlich auch noch Fotos vom Schiff zeigen, für viele der Passagiere der Hauptgrund der Reise.

Diese Reise ist für mich ein "einmal im Leben" Ereignis.
Gruss graneb

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja die Walrösser sind ganz cool.

Also so ne tour währe schon mal was :cool:

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Pah - Bookmark :bgrin: np3 ist schon mal extrem cool... :super:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Super spannend, da freue ich mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Ingo

Antworten