Herbst....Mitmachthread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Mir gefällt das Bild auch sehr. Die gehäkelte Hommage in Weinrot im Bokeh ist unschlagbar.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

:bgrin: :bgrin: :bgrin:

Danke, danke! :)
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

derMaggi
Batterie6
Beiträge: 81
Registriert: Do Dez 31, 2015 17:07

Beitrag von derMaggi »

Mein Favorit ist der Fliegenpilz.

LG
derMaggi

derMaggi
Batterie6
Beiträge: 81
Registriert: Do Dez 31, 2015 17:07

Beitrag von derMaggi »

Bild
Gruß - Jüdischer Friedhof Flonheim

Nicht nur im jüdischen Glauben gibt es den Gruß an die Toten. Meist mit kleinen Kieselsteinen auf den Grabsteinen symbolisiert. Hier hat jemand zwei Kastanien abgelegt. Kastanien könnte man aber auch als Herbstgruß der Natur verstehen ...

Gruß
derMaggi

P.S.
Das Motiv ist nicht gestellt. Ich verändere auf Friedhöfen nichts, allenfalls schmeiße ich gefundenen Abfall in einen Mülleimer ...

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Heute mal was aus meinem kleinen Garten, Japanischer Fächerahorn...Acer Palmatum.


vo4

Bild


Nikon D3, Leitz Dia-Objektiv
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Schöne Aufnahme Volker.

Aber für mich sieht es so aus, als ob die Forensoftware hier eine Komprimierung vorgenommen hat (und gd macht das nicht so schön). Dabei sieht man eigentlich, dass Du korrekt fokussiert hast und das Bild scharf sein müsste.

Hast Du das Bild selber skaliert? Für 1000px max Kantenlänge des Bildes versuche ich die Bildgröße kleiner 250kb zu halten. Wie gesagt, ich kenne keine Forensoftware, die selber automatisch ordentlich skaliert und komprimiert. Das mache ich lieber selber manuell.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

dampfbetrieben hat geschrieben:Aber für mich sieht es so aus, als ob die Forensoftware hier eine Komprimierung vorgenommen hat (und gd macht das nicht so schön). Dabei sieht man eigentlich, dass Du korrekt fokussiert hast und das Bild scharf sein müsste.

Hast Du das Bild selber skaliert? Für 1000px max Kantenlänge des Bildes versuche ich die Bildgröße kleiner 250kb zu halten. Wie gesagt, ich kenne keine Forensoftware, die selber automatisch ordentlich skaliert und komprimiert. Das mache ich lieber selber manuell.
Nun ja, könnte ja auch sein, dass die Optik einfach nicht besser kann...

Bezüglich der Bildausgabe würde ich mich doch einfach an die niedergeschriebenen Forenregeln halten
... 1920 Pixel in der Horizontalen und 1080 Pixeln in der Vertikalen sowie eine Dateigröße von ca. 600KB Größe heruntergerechnet...
dann bleibt das Bild auch unangetastet. Warum 250kB wenn 600kB erlaubt sind? Um sich hinterher über JPEG-Artefakte wie Unschärfe und Tonwertabrisse zu ärgern?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Beitrag von Jay_Quay »

Obligatorisches Herbstfarbenfoto. Dieses Jahr: Türkis.

Bild

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Beitrag von Jay_Quay »

Gelb war letztes Jahr. So last season. Sad!

Bild

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Beitrag von Jay_Quay »

So - das hier noch und dann geht's allmählich an die Winterfotos.


Bild

Antworten