... got some sand in my shoes ...

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

... got some sand in my shoes ...

Beitrag von GertK »

Wir waren mal kurz in Florida, ich leider nur eine Woche mit kleinem Besteck. Der F-Stop Tilopa ist sogar bei Geiz-ist-Geil als Handgepäck approved, die Aus- und Einreise war sowas von problemlos, obwohl im aufgegebenen Koffer nocht ein Gitzo, ein Tamron 15-30 (Gewicht paßte nicht mehr in den Tilopa) und Netzteile, Ladegeräte usw. waren. Nix wurde kontrolliert oder aufgemacht. Hatte eine "Nämlichkeitsbescheinigung für den vereinfachten Reiseverkehr" ausgefüllt und Rechnungskopien dabei. In DUS war der Zöllner begeistert über die saubere Vorbereitung (er hat eine D600) und wollte nichts sehen, bei der Wiedereinreise kam der Satz "Ich will nichts sehen, glaube Ihnen das - gehen Sie erstmal schlafen". Und was ich mir einen Kopp gemacht habe. So sind die D810, ein 24-70E, ein 70-200E, ein 200-500 und ein Tamron 15-30 mitgeflogen. Ich liebe diese Kombi, würde sie mir glatt kaufen :wech:

Ich schreibe mal immer die techn. Daten dazu, in den Exifs müßte eigentlich alles enthalten sein, auch die Position.

Blaue Stunde in Chokoloskee, wer kennt sie nicht, diese immergleichen Motels
Bild
D810, 70-200FL-E, ISO 800, f/2,8 1/13s, Stativ

Nur für den Night Faktor (Strand in Naples)
Bild
D810, 24-70E, ISO 64, f/8,0 1/3s, Stativ

Institut für Körperhygiene in Miami, Ocean Drive
Bild
D810, Tamron 15-30, ISO 800, f/5,6 1/100s, aus der Hand
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

der Stil gefällt mir!
e bissl dunkel halt, aber das passt hier.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wie geil, direkt vorm Regen davongeflogen :super:
Finde alle 3 super, besonders das alternative Strandbild ohne Lichtschutzfaktor. :cool:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

wird nachher heller, aber ich darf ja erst wieder morgen früh.....

Nachts ist es halt dunkler als draußen, aber ich muß wirklich grinsen: die D810 mit ISO 800 ist durchaus brauchbar :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Hallo Gert,

geile Eröffnung :super: :cool:
Alle drei Bilder gefallen mir sehr gut :super:

Freue mich auf MEHR :bgrin:

LG
Tommy

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja finde auch alle schön das letzte ist vielleicht ein bisschen dunkel

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke schön, freue mich!
Ja, das letzte habe ich dunkel gemacht, der Himmel war eigentlich noch dunkelblau mit etwas Licht drin.
Mir kam aber die "Komposition", wenn ich mal so hochgestochen reden darf, mit der Person links in grün gut vor. Der wäre sonst nicht so prägnant gewesen. Sein grünes Shirt paßte ganz gut zum Licht und zu den Algen um die Badeanstalt, die ja selbst mehr sw ist.
Werde mir das mal auf Metallic ausdrucken, mal sehen wie es wirkt.

Doofe Frage: ich ziehe die Bilder in LR immer in einen Veröffentlichungsordner für Nikonpoint. Dort habe ich als Profil "Adobe RGB" eingestellt. Vermutlich wäre sRGB besser - odrrr? Teste ich mal mit dem, was noch kommt.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Tach Gert,

bin zwar nicht der Spezi, aber ich vermute, dass über 90% der Betrachtungsgeräte Deiner Bilder in sRGB eingestellt sind.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

GertK hat geschrieben:Danke schön, freue mich!
Ja, das letzte habe ich dunkel gemacht, der Himmel war eigentlich noch dunkelblau mit etwas Licht drin.
Mir kam aber die "Komposition", wenn ich mal so hochgestochen reden darf, mit der Person links in grün gut vor. Der wäre sonst nicht so prägnant gewesen. Sein grünes Shirt paßte ganz gut zum Licht und zu den Algen um die Badeanstalt, die ja selbst mehr sw ist.
Werde mir das mal auf Metallic ausdrucken, mal sehen wie es wirkt.

Doofe Frage: ich ziehe die Bilder in LR immer in einen Veröffentlichungsordner für Nikonpoint. Dort habe ich als Profil "Adobe RGB" eingestellt. Vermutlich wäre sRGB besser - odrrr? Teste ich mal mit dem, was noch kommt.
Ehm was meinst du genau? Fürs Web immer nach sRGB konvertieren ist sicher die besser wahl.

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Schicke Stimmung! :super:
Besonders die #3 hat was von Edward Hopper :bgrin: :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten