Ein Nachmittag in der Wilhelma

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Antworten
dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Ein Nachmittag in der Wilhelma

Beitrag von dampfbetrieben »

In der letzten Woche durfte ich beruflich nach Baden-Württemberg, genauer nach Stuttgart. Viel Zeit für Privates blieb mir nicht, aber ein Nachmittag bot sich an, mit der Kamera die Wilhelma zu erkunden. Also habe ich das kleine Besteck eingepackt und bin an besagtem Nachmittag los gezogen.

Die Art des Parks finde ich sehr interessant. Es ist eine schöne Mischung aus botanischer Garten und Tierpark. Landschaftlich ist er schön eingebettet aber ich empfand es als Herausforderung, in den Tiergehegen so zu fotografieren, dass es nicht so offensichtlich ist, dass es sich um einen Tierpark handelt.

Meine Ausbeute hält sich in Grenzen, aber bisher habe ich hier keinen Thread gefunden, der diesen Park behandelt. Wer immer sich anschließen möchte, hier Bilder aus der Wilhelma zu zeigen, ist hiermit herzlich eingeladen. Da ich nicht aus dem Stuttgarter Raum stamme, wird von meiner Seite aus nach ein paar Bildern Schluss sein.



Fange ich einfach mal mit einem Eindruck aus dem Pflanzenwelt an

Bild
dbsw01




Kalifornische Riesenbäume

Bild
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

dbsw03

Bild




dbsw04

Bild
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

Aus der kurzen Serie möchte ich noch die letzten beiden Bilder zeigen

dbsw05

Bild






dbsw06

Bild
Zuletzt geändert von dampfbetrieben am Sa Aug 24, 2019 23:48, insgesamt 1-mal geändert.

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Den Mammutbaum und den Schmetterling finde ich sehr schön.
Die Tönung und die Perspektive vom Mammut ist gelungen und passt gut zur Anmutung des Baums.
Beim Schmetterling fehlt zwar die letzte Schärfe, aber die Farben der Flügel vor den Blättern im Hintergund sind ein schöner Kontrast.
Den Stengel im unteren Bildbereich würde ich schneiden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Eine schöne Serie. :super:
Als alter Wilhelmagänger schaue ich mir solche Bilder natürlich mit grossem Interesse an.

Roland

Antworten