3 Tage Nordengland - Küste, Burgen und Vögel satt

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

3 Tage Nordengland - Küste, Burgen und Vögel satt

Beitrag von Mav »

Hallo zusammen,

vor 10 Tagen war es nur eine Idee, mittlerweile bin ich mit über 3.000 Bildern wieder zu Hause und kämpfe mich durch das mitgebrachte Material.

Ich bin durch ein Fotografen-Video auf Youtube auf die Region "Northumberland" im Nordenosten von England aufmerksam geworden... zu sehen waren dort tolle Landschaftsbilder von der Küste im Besten Licht - mit Burgen und Leuchttürmen und Ruinen. Also kurz mal Flickr und 500px nach der Region befragt und festgestellt, dass es sich fotografisch durchaus lohnt... nicht nur wegen der Burgen an der Küste, auch das Hinterland hatte tolle Motive zu bieten. Was mich allerdings stutzig machte, waren die ganzen Bilder von Vögeln, vor allem Papageientauchern, die mir durch der Suche angezeigt wurden... Also weiter das Internet befragt und es stellte sich heraus, dass vor der Küste ein Naturschutzgebiet liegt, das mehrere Inseln umfasst, die Farne Islands.

Für die Helgolandfraktion... das ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zu den Farne Inseln :) Abertausende Vögel - Lummen, Möven, Papageientauchen und diverse andere, deren Namen ich noch nachlesen muss. Unser Ausflug letztes Jahr war klasse, aber die Farne Island haben das ganze noch einmal übertroffen.

Jetzt kam ich ins grübeln... kurzfristig freinehmen würde gehen, Flüge nach Edinburgh sahen OK aus, Wettervorhersage passte auch, ein B&B war auch buchbar und es war auch die richtige Zeit für die Inseln. Jetzt musste nur noch die Regierung zustimmen... was sie dann auch tat.