3 Tage Nordengland - Küste, Burgen und Vögel satt

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

3 Tage Nordengland - Küste, Burgen und Vögel satt

Beitrag von Mav »

Hallo zusammen,

vor 10 Tagen war es nur eine Idee, mittlerweile bin ich mit über 3.000 Bildern wieder zu Hause und kämpfe mich durch das mitgebrachte Material.

Ich bin durch ein Fotografen-Video auf Youtube auf die Region "Northumberland" im Nordenosten von England aufmerksam geworden... zu sehen waren dort tolle Landschaftsbilder von der Küste im Besten Licht - mit Burgen und Leuchttürmen und Ruinen. Also kurz mal Flickr und 500px nach der Region befragt und festgestellt, dass es sich fotografisch durchaus lohnt... nicht nur wegen der Burgen an der Küste, auch das Hinterland hatte tolle Motive zu bieten. Was mich allerdings stutzig machte, waren die ganzen Bilder von Vögeln, vor allem Papageientauchern, die mir durch der Suche angezeigt wurden... Also weiter das Internet befragt und es stellte sich heraus, dass vor der Küste ein Naturschutzgebiet liegt, das mehrere Inseln umfasst, die Farne Islands.

Für die Helgolandfraktion... das ist ein Kindergeburtstag im Vergleich zu den Farne Inseln :) Abertausende Vögel - Lummen, Möven, Papageientauchen und diverse andere, deren Namen ich noch nachlesen muss. Unser Ausflug letztes Jahr war klasse, aber die Farne Island haben das ganze noch einmal übertroffen.

Jetzt kam ich ins grübeln... kurzfristig freinehmen würde gehen, Flüge nach Edinburgh sahen OK aus, Wettervorhersage passte auch, ein B&B war auch buchbar und es war auch die richtige Zeit für die Inseln. Jetzt musste nur noch die Regierung zustimmen... was sie dann auch tat.

Also schnell alles gebucht und am Mittwochnachmittag saß ich im Flieger nach Edinburgh. Nach der Landung noch "schnell" den Mietwagen abgeholt und dann ging die Fahrt durch das Hinterland in Richtung Süden nach Lowick, einem kleinen Weiler in der Nähe der Küste. Im Gepäck hatte ich mein großes Stativ, das 500/4, das 70-200/2.8 und das 24-70/2.8 sowie diverse Filter.

Ein erstes Bild möchte ich gerne als Teaser einstellen, die nächsten Tage kommt dann noch einiges mehr - sowohl Bilder, als auch Hintergrundinfos.

Gruß,
Daniel

1: Papageientaucher
Bild

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Perfekt :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Es geht los ....yipppie :super:
Da hab ich schon drauf gewartet Daniel, der Opener ist ja mal großartig. Die Ecke steht evtl. nächstes Jahr auf dem Plan :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Jup Klasse darauf hab ich auch gewartet :super: ich bin gespannt auf die anderen Bilder hast du auch Landschaften :bgrin: Also da wäre ich wohl auch mal dabei müsste mir wohl aber mal wieder ne lange tüte zulegen :bgrin:

Edit: auf der "Farne Insel" warst du auch?

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Sehr schick
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Danke :D

@Thomas: Ja, Landschaft habe ich auch - da bitte ich noch ein wenig um Geduld. Und ja, ich war auf den Inseln (dort sind alle Vogelbilder entstanden), Infos hierzu folgen.

@Hans: Sag Bescheid, wenn es passt, bin ich wieder dabei - nach den 3 Tagen kann ich die Ecke uneingeschränkt empfehlen

Gruß,
Daniel

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:hurra: :hurra: :hurra: Geil, der Daniel war wieder auf Achse! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Spannende Geschichte und ein schöner Teaser :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

sehr goil!
Du bringst mir wieder in Erinnerung, dass ich vor Jahren von 'nem Profi genau den Tipp bekommen habe.
Muss wohl mal alte Kontakte auffrischen, sie hatte da Zugang zu einer Insel, wo man sonst nicht hinkommt ...
Der Teaser hat jedenfalls seinen zweck erfüllt :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Da bleib ich gerne dran, das verspricht ja wieder interessant zu werden.
Bei mir steht Nordengland nächstes Jahr evtl. auch auf dem Plan.

Antworten