3 Tage Nordengland - Küste, Burgen und Vögel satt

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

@Hans: Vielen Dank. Campingplätze gibt es da etliche, auch in der Nähe von Seahouses und Bamburgh.

@Eric: Merci :) Durch meine Recherche würde ich sagen, dass Anfang Juni bis Mitte Juli eine gute Zeit ist. Im Spätsommer sind alle Jungen geschlüpft und soweit gewachsen, dass sie die Insel wieder verlassen. Sie verbringen bis zum nächsten Frühjahr die Zeit auf dem Meer.

https://www.nationaltrust.org.uk/farne- ... e-calendar

@Holger, Oli und Thomas: Auch Euch vielen Dank

Gruß,
Daniel

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... ich mach mal mit einem anderen Vogel weiter, der Krähenscharbe. Sie sehen einem Kormoran sehr ähnlich, aber das Federkleid hat wohl einen leichten Grünstich. Die Tiere waren sehr zutraulich, wie man auf dem folgenden Bild und der verwendeten Brennweite erkennen kann.

12: Stolze Krähenscharbe mit Ei
Bild

Beim nächsten Bild kam dann wieder das 70-200 zum Einsatz, dieses Verhalten war bei den Vögeln in unmittelbarer Nähe der Absperrung nicht zu beobachten.

13: ... da musste der Mann wohl nochmal schnell in den Baumarkt und Deko besorgen...
Bild

Und hier war dann das lange Rohr mit dem 1,5 Konverter (D500) von Vorteil. Einer der wenigen Momente, in denen es am zweiten Tag mal ein wenig heller wurde und die ISO-Werte nicht vierstellig waren. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auch das zweite Jungtier

14: Nachwuchs
Bild

Gruß,
Daniel

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich meine die Krähenscharben gibts auch auf Helgoland....auf jeden Fall schön fotografiert :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Danke, Hans.

Ich mach dann mal mit 3 weiteren Bilder weiter.


15: Lumme (Guillemot)
Bild


16: Tordalk (Razorbill)
Bild


17: Küstenseeschwalbe (Artic Tern - man beachte die Brennweite ;) )
Bild

Gruß,
Daniel

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

#15: ISO3200 an DX führt zu dieser rauschfreien Schärfe :o
#16: kann es sein dass der Fokus hier minimal zu kurz sitzt :hmm:
#17: :super:

Deine Westaustralien-Serie fand ich ja noch sehr motivierend und Reiselust erweckend, Hongkong dann schon eher frustrierend unübertrefflich, aber bei dem was du hier so zeigst in Kombination mit dem Klima in good old England wird meine Reiselust doch arg gedämpft... :wech:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

@stl: Vielen Dank, ich nehm das mal als Kompliment :D

#15: Da kam DFine als Teil der Nik-Familie zum Einsatz.
Die Ergebnisse finde ich jedoch auch trotz der teilweisen sehr hohen ISO-Werte auch unbearbeitet noch zeigenswert, bin selbst über die Qualität überrascht... und das 500/4 trägt sicher auch seinen Teil bei

#16: Danke für den Hinweis, hab das Bild ausgetauscht

Gruß,
Daniel

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

... dann mach ich mal mit den Papageientauchern weiter... die scheinen Euch mehr zu interessieren ;)

18: PT im frontalen Anflug
Bild


19: PT Porträt
Bild


20: PT beim Sonnenbaden
Bild

Gruß,
Daniel

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Großartig 👍
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben:Großartig 👍
Sehe ich auch so :super:

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Hallo Daniel,

Wahnsinnsaufnahmen :super: :super:

Viele Grüße

Ludwig

Antworten