2 Tage Hongkong

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

2 Tage Hongkong

Beitrag von Mav »

Hallo zusammen,

als Kontrastprogramm zu unserem letzten Urlaub in den Westen von Australien stand diesmal 2 Tage Hongkong und eine Woche Strand in Thailand auf dem Programm. Aus Thailand habe ich keine zeigenswerten Bilder mitgebracht, Hongkong ist da schon eine andere Liga... zum Leitwesen meiner besseren Hälfte... :roll:

Ich hatte 2-3 Bilder im Kopf, die ich von HKG auf jeden Fall mit nach Hause bringen wollte und das Wetter hat zum Glück mitgespielt. Am Abreisetag war alles trist und grau, die 2,5 Tage davor viel Sonne und vereinzelt ein paar Wölkchen... und der Dunst hielt sich auch in Grenzen.

Anfangen möchte ich mit dem Nan Lian Garden und der Chi Lin Nunnery, einem buddhistischen Tempel (hier waren leider keine Photos innerhalb erlaubt). Beide Bereiche sind über eine Brücke miteinander verbunden, sind frei zugänglich und wie man den Bilder entnehmen kann, liegen mitten in der Stadt - ein krasser Kontrast. Die Bilder sind am frühen Nachmittag entstanden, also nicht das Beste Licht.

1: Chi Lin Nunnery
Bild

2: Nan Lian Garden - Blue Pond mit Blick auf die Pavilion Bridge
Bild

3: Nan Lian Garden - Pavilion of Absolute of Perfection
Bild

Gruß,
Daniel

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja Hongkong wäre sicher auch mal was :super:

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Die beiden letzten Bilder finde ich saucool. :super:

Gruß Ingo

Mav
Batterie7 Kamera
Beiträge: 283
Registriert: Do Apr 12, 2007 16:48
Wohnort: Nähe von Frankfurt/Main

Beitrag von Mav »

Danke, Ingo :)

Ich mach mal mit Kontrastprogramm zum Park weiter... Im Hintergrund der Bilder hat man ja schon diverse Hochhäuser gesehen, ich hatte bei der Recherche vorab aber von einer bestimmnten Location Bilder im Netz gefunden und wollte mir das unbedingt mal ansehen (und fotografieren).

Konkrete Angaben haben gefehlt, aber Dank Google Maps habe ich es dann doch gefunden. Der Komplex liegt im Stadtteil(?) Quarry Bay und heißt "Fok Cheong Building". Ist ganz sicher kein Touri-Hotspot, aber ich war auch nicht der einzige Fotofant vor Ort....

4: Blick nach links
Bild

5: Blick nach rechts
Bild

6: Blick nach oben
Bild

Als Laie würde ich das als normale Wohngegend von Hongkong bezeichnen... für mich als Fotofant interessant zu sehen, aber Leben möchte ich dort nicht...

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Sehr eindrucksvolle und interessante Aufnahmen. :super:

Weiter so!

Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja cool leben möchte ich dort auch nicht :super:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Die Architekturfotos sind der Hammer :o :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich find die 5 sowas von goil :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

4,5 und 6 sind ungewöhnlich und sehr fein! :super:

Bei 4 und 5 hätte ich vielleicht noch die leichte Rechtskippung korrigiert! ;)
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Die ersten drei sind nicht so mein Ding, dafür die nächsten drei umso mehr. Klasse Aufnahmen!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten