Sommer ... Mitmachthread

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Sommer ... Mitmachthread

Beitrag von Enzio »

01.06. ist offizieller Sommeranfang ... also mach ich mal einen neuen Thread auf ... :super:

EH1:
BildGrün ... by Enzio Harpaintner, auf Flickr
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Gute Idee, hier unser Sommergast, der Grauschnäpper.

N1
Bild
Grüße
Horst

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Beide hübsch.
Ich hab auch was, wenn auch mehr wegen Aufnahme-Datum,:
Mein erstes Bild (es sollten noch viele folgen) am 1.6.2017, aufgenommen um 12.06 Uhr MEZ, also ziemlich exakt Sommeranfang

ts1 - when the wind blows
Bild

Grüße aus Dänemark, wo der Sommer noch nicht ganz da ist, heute beginnen erst die Äpfel mit dem Blühen aufzuhören.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Auf Gurskys Spuren? :bgrin:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

gute Idee
b#01
Bild
alles nur aus freude an der sache...

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Nun denn, dann haue ich auch mal mein 1.6.ter Foto heraus! :bgrin:
Um 21.14 Uhr noch Fotolicht zu haben, ist auch ein Privileg des Sommers! :super:


Bild
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

michido hat geschrieben: Um 21.14 Uhr noch Fotolicht zu haben, ist auch ein Privileg des Sommers! :super:
... und je weiter nördlich, umso später :cool:
Dumm nur, wenn nach Sonnenuntergang noch 1h Autofahrt vor einem liegen und man noch nix gegessen hat.
Dafür ist hier bei Sommeranfang dann auch "nur" 21 Grad am Mittag.

Hier, weil ich grad dabei bin, ein "Hochkant-Gursky" - schade, dass ich ein paar Tage vorher die 6x12 versandet habe, doch dazu später an anderer Stelle mehr.

ts2 - Diagonalen gehen immer
Bild

und noch zwei vom Abend des ersten Sommertags (vorerst alles für hier von mir), zu der Zeit des tollsten Sonnenlichts war der Akku alle und Reserver noch im Auto :evil: :(( :cry:

ts3 - ... Linien auch
Bild

ts4 - Birdie
Bild
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Sehr schöne Bilder,

hier mein Beitrag:

Bild

Gruß
Herbert

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schöne Bilder :D

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Torstens gurskyeske Exponate mag ich besonders aufgrund ihrer anarchistischen Anmutung! :bgrin: Bei ts3 hätte ich noch den leichten Magentastich aus dem Himmel entfernt! ;)

Was wäre der Sommer ohne Klatschmohn- und Kornblumenalarm!! :bgrin:


MD2

Bild

MD3

Bild

MD4

Bild
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten