ADAC GT Masters in Oschersleben

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

ADAC GT Masters in Oschersleben

Beitrag von Andreas G »

Ich war gestern beim ADAC GT Masters in Oschersleben und habe mal wieder Motorsportfotografie ausprobiert. Es macht schon Spaß in ein paar Stunden tausend Bilder zu bekommen, auch wenn am Ende nur ein paar übrigbleiben. Von den Standardfotos, die man überall sehen kann, war ich nicht so begeistert, so dass ich mal eine alternative Bearbeitungsweise gewählt habe. Da es mehr Bilder sind, habe ich sie hier und nicht im Atelier gepostet. Ich würde mich trotzdem über konstruktive Kritik zur Bearbeitungs- und Sichtweise freuen.

Anfangen möchte ich, wie sollte es anders sein, mit den Siegern. Das BMW-Duo Philipp Eng und Ricky Collard, gewannen das zweite Saisonrennen der ADAC GT Masters in Oschersleben:

BildBild 1

BildBild 2

BildBild 3

Es ist immer wieder schön, wenn man als Fotograf bei Sportveranstaltungen gerne gesehen wird und seine Ausrüstung ohne Probleme mitnehmen kann!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Spannendes Event!

Eigentlich sind die Motive doch extrem bunt. Wo ist jetzt bei S/W der Vorteil zu finden?
Die Kontraste sind mir persönlich viel zu deftig.
Warum hast du so weit abgeblendet?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich würde die Bilder nochmal sehr gerne in Farbe sehen. Hast Du da was ?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Also mir gefällt es, hebt sich von den Standardrennsportbildern deutlich ab. Der Kontrast ist recht hart gewählt, manche Fahrzeugteile könnten in den Tiefen etwas mehr Zeichnung haben.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Mir gefallen die Bilder in SW nicht. Die Bilder in Farbe sind eher mein Fall.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Finde die Bilder und auch die SW-Umsetzung sehr gelungen......aaaaaaber in Farbe würden sie mir
persönlich wahrscheinlich besser gefallen ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Der BMW gleich zu Anfang ist für mich ein Kracher :super: :cool:
Bild zwei ist super eingefangen, aber leider stört mich das "Pirelli"-Schild :hmm:
Tolle kontrastreiche SW-Umsetzung :appla:

Gruß
Tommy

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Hallo,

mir gefällt S/W auch .....sehr.
Bitte mehr!

Gruß
Herbert

Powerbauer
Batterie9 Makro
Beiträge: 929
Registriert: Do Okt 09, 2008 10:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Powerbauer »

tommy_kaira hat geschrieben:Der BMW gleich zu Anfang ist für mich ein Kracher :super: :cool:
Bild zwei ist super eingefangen, aber leider stört mich das "Pirelli"-Schild :hmm:
Tolle kontrastreiche SW-Umsetzung :appla:

Gruß
Tommy
Was gefällt dir an dem parkenden BMW?

Gruß
Thomas
Meine Website

D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR

tommy_kaira
Batterie12 S
Beiträge: 1611
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:15
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_kaira »

Powerbauer hat geschrieben:
tommy_kaira hat geschrieben:Der BMW gleich zu Anfang ist für mich ein Kracher :super: :cool:
Bild zwei ist super eingefangen, aber leider stört mich das "Pirelli"-Schild :hmm:
Tolle kontrastreiche SW-Umsetzung :appla:

Gruß
Tommy
Was gefällt dir an dem parkenden BMW?

Gruß
Thomas
Ich weiß das du ein Könner im Thema bist, Mitzieher super drauf hast und das wahrscheinlich auch die bessere Technik ist, um Bewegung zu zeigen.
Trotzdem gefällt mir der starke Kontrast, auch wenn das Bild keine Bewegungs-Dynamik transportiert.

Gruß
TOmmy

Antworten