Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Andreas G »

Ich war mal wieder für drei Wochen in Singapur und auf Borneo und möchte euch gerne die Bilder von dieser Reise zeigen:

BildBild 1: Skyline von Singapur mal von einem anderen Standpunkt aus fotografiert, dem Dach The Shoppes at Marina Bay Sands .

BildBild 2: Financial District. Auf dem Dach des Gebäudes oben rechts befindet sich die 1Altitude Bar auf 282 m Höhe. Für mich die genialste Bar der Welt.

BildBild 3: The Pinnacle@Duxton haben den längsten Sky Garden der Welt. Er ist 500 m lang und befindet sich auf Höhe des 26. Stocks und des 50. Stocks.

Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas G am Sa Mär 28, 2020 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Form follows Content.

donholg
Moderator
Beiträge: 26251
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das geht ja schon mal gut los.
Die Betonburgen sind im 2. Bild sehr ansehnlich in Szene gesetzt.
Bookmark :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Das macht appetit auf mehr. :super:

Roland

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Sieht wirklich spannend aus :super:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

bookmark

ja die 2 finde ich auch klasse

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017

Beitrag von pilfi »

Sehr feine Bilders..... :super:
Andreas G hat geschrieben:Auf dem Dach des Gebäudes oben links befindet sich die 1Altitude Bar auf 282 m Höhe. Für mich die genialste Bar der Welt
Da gibts doch bestimmt noch ein, zwei Bilder mit der Aussicht von da oben ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

super! Die 2 ist klasse :D, zieht einen förmlich hoch.... zur Bar! :super:

Ich freu mich schon auf mehr.
Gruss graneb

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017

Beitrag von Andreas G »

Danke für eure Kommentare!
pilfi hat geschrieben:Da gibts doch bestimmt noch ein, zwei Bilder mit der Aussicht von da oben ;)
:oops: Ich habe es nicht geschafft. Am Anfang war das Wetter zu schlecht und dann wollten "meine Mädels" mich zum Sonnenuntergang immer zum Essen bringen. Da konnte ich nicht widerstehen...

Dafür kommen noch Bilder von Chinese New Year und Thaipusam, an den Tagen konnte ich natürlich auch nicht in die 1Altitude Bar. Insgesamt war ich ein wenig faul und habe es langsam angehen lassen.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

BildBild 4:Ngee Ann City, eines der noblen Einkaufszentren mit der besten Buchhandlung, die leider renoviert wurde und daher geschlossen hatte. Irgendwie hatte ich dieses Mal kein Glück.

BildBild 5 (dokumentarisch): Das größte technische Kaufhaus Funan Digital Mall mit einigen guten Fotogeschäften wurde abgerissen und wird größer und moderner neu aufgebaut. Ich dachte erst, meine Frau wollte, dass ich nicht einkaufen gehe, als sie mir sagte, dass es die Funan Digital Mall nicht mehr gibt. Ich habe mich dann selber davon überzeugt.

BildBild 6: Marina Bay Sands Hotel. Ich wollte unbedingt ein Bild von dem Hotel welches man nicht hundertfach im Internet findet.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Stark !
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten