Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Doorman »

Ich möchte noch mal auf die letzten Street-Aufnahmen und hier insbesondere die Nr. 120 zurückkommen. Das Bild habe ich mir wiederholt und auch jeweils mehr als "3 Sekunden" ;) lang angeschaut. Ehrlich, ich weiß nicht, ob ich's gut finden soll oder nicht, aber eins ist es für mich in jedem Fall: sehr interessant! Tatsächlich bin ich beim ersten Runterscrollen darüber hinweg gegangen, mutmaßte ich doch zwei (eher belanglose) separate Aufnahmen. Die Kombination bzw. Zweiteilung des Bildes aus Wandgemälde (oben) und Kneipenszene (unten) macht für mich das Bild besonders. Man sagt ja glaube ich, wenn eine Aufnahme mehrere Motive in sich vereint, sollte man das Bild auch aufteilen. Hier bist Du, Andreas, ich vermute sehr bewusst den anderen Weg gegangen und um so länger ich darüber nachdenke/darüber schreibe - mir gefällt's. :) :super:
Gruß,
Wolfgang

56 DIN
Batterie7 Kamera
Beiträge: 135
Registriert: Di Nov 01, 2011 21:28
Wohnort: 64711 Erbach
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von 56 DIN »

ich finde die gesamte Serie sehr gut
in Bild no 120 steckt so viel drin, damit kann ich mich lange beschäftigen
Tee / Bier
Turban/Shorts
Sonnengealtert/Ventilator

schade dass man es scrollen muss, das stört ein bischen
Thomas

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Singapur & Borneo 2017, 2018 und Singapur 2020

Beitrag von Andreas G »

Doorman hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 14:29Man sagt ja glaube ich, wenn eine Aufnahme mehrere Motive in sich vereint, sollte man das Bild auch aufteilen. Hier bist Du, Andreas, ich vermute sehr bewusst den anderen Weg gegangen und um so länger ich darüber nachdenke/darüber schreibe - mir gefällt's. :) :super:
Du findest immer mehr Bilder, die nicht nur eine Geschichte erzählen. Das ist mir in der Reisefotografie (Magazine) und auch in der Straßenfotografie (Ausstellung) aufgefallen. Daher habe ich das hier bewusst ausprobiert. Ich habe auch bewusst das Bild in der Hälfte geteilt und im 90 Grad Winkel fotografiert. Ging auch nicht anders, da sonst ein Bereich nicht harmonisch geworden wäre.
56 DIN hat geschrieben: Sa Apr 04, 2020 14:38 ich finde die gesamte Serie sehr gut
in Bild no 120 steckt so viel drin, damit kann ich mich lange beschäftigen
Das freut mich. Ich versuche ja seit letzem Jahr mehr in dieser Richtung zu fotografieren.

Für mich ist Street eines der schwierigsten Genres und ich weiß immer noch nicht, ob ich dort mehr machen soll. Ich habe eine großen Respekt davor!

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten