Greifvogelstation Hellenthal im Winter

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Greifvogelstation Hellenthal im Winter

Beitrag von GertK »

Nachdem das neue 200-500 erst einmal vom Ladentisch nach Düsseldorf ging (VR repariert und eingestellt, AF repariert und eingestellt, AF Fokuspunkt eingestellt, Firmware Update - das Ding war nagelneu, das Firmware Update aus 10/2015!) bin ich nun sehr zufrieden damit. Zufriedener als mit der ersten Version, so kann es bleiben.

Die Bilder sind alle aus der Hand entstanden mit der D810 und dem 200-500. ISO64-800, alle Offenblende. Die Lachse sind durch den Maschendraht aufgenommen. Alle Bilder mit Piccure+ geschärft und dann in LR nachbearbeitet.

#1 da war ich überrascht und eigentlich zu spät. Das Bild ist nicht scharf, aber ich mag es trotzdem
Bild

#2
Bild

#3 Der war nicht einfach vor dem schwarzen Hintergrund, die D810 ist keine Sportkamera, hier hätte ich mir die D3s mit mehr fps gewünscht.
Bild
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5888
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

die drei kommt am besten, cooles Licht (gesetzt).
Hattest du die "Theater"-Messmethode im Einsatz?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Huch? Theater Meßmethode? :???:

Ne, belichtet auf die Lichter (Mitte mit Sternchen), Sonne stand schon tief, und die Hütte lag halb im Schatten. Er hatte drei An- und Abflüge gemacht, das war der letzte. Habe mich so in die Abflugbahn gestellt, daß ich einen Blick in meine Richtung erwartete beim Start.

Nix Software: Handwerk :P
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Finde auch alle 3 cool die 2 finde ganz gut obwohl das Bokeh ein bisschen ruppig ist aber wenn man den preis der linse in Betracht zieht schon ganz gut

dampfbetrieben
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: Fr Feb 13, 2009 22:42

Beitrag von dampfbetrieben »

ich finde die #1 toll. Das durchleuchtete Gefieder kommt gut!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

dampfbetrieben hat geschrieben:ich finde die #1 toll. Das durchleuchtete Gefieder kommt gut!
Ja, so gehts mir auch :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Danke schön, dann haben sich die vereisten Füße bei -8°C ja gelohnt :cool:

Bei der #1 war ich eigentlich noch gar nicht fertig, sah nur die Situation und drückte mal ab. Mit Planung wäre es was geworden.
Bei der #2 hatte er gerade die Triebwerke angeworfen und hektisierte schon mit den Tragflächen rum.
Die #3 war einfach sehr weit weg, hatte schon lange draufgehalten und irgendwann werden die Arme weich. Wollte mir schon so ein totes Küken auf den Kopf legen, ging dann aber doch noch so. Merke schon, daß ein Marsch mit Gepäck nicht mehr zu Ruhe beiträgt :cry: Im nächsten Leben fange ich mit 20 an, dann gibt es schon die D9y und alles ist gut. :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Mein Favorit ist das Zweite....sehr schön :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Da hast du ja ein paar schöne Keeper fotografiert! :super:
Die 1 sieht echt spektakulär aus und gefällt mir sehr :super: , allerdings meine ich ein paar Maskierungsreste/artefakte im Bereich Vorderflügel und Pömpel zu sehen :bgrin: !
Nr.2 hat eine tolle Pose und einen direkten Fokus im Gesicht! :super: Hier hat bestimmt Piccure die Schärfe gerettet, oder?
Bei 3 staune ich über den Flügelwischer auf dem Giebel, das hat was! :super: Leider säuft der restliche Vogel ein wenig ab.

Das 200-500er hinterlässt in meinem Linsenpark den Geschmack einer Hassliebe! Der Fokuspunkt passt in der Regel, jedoch quittiert es mir bei etwas größerem Distanzen jeden athmosphärischen Furz sofort mit hamiltonesken Kontrasteinbrüchen, speziell bei Offenblende! :evil: Ich weiß wohl, dass das ein physikalisches Phänomen ist, habe aber das unwissenschaftliche Gefühl, dass das Nikon mehr als andere, vergleichbare Optiken darunter leidet! :arrgw:
Was hattest du denn für spezielle Probleme mit deinem Exemplar? Habe ich das richtig verstanden, dass dein jetziges Exemplar dir besser gefällt als dein ersteres?
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Mir gefällt auch #2 am besten
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten