ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Genau das habe ich gemeint mit dem Schlafen! Ich könnte da kein Auge zutun und wäre die ganze Nacht am fotografieren.... Bis dass die Sonne wieder am Himmel steht und das Licht dann zu schlecht ist. Erst dann würde ich schlafen ....

Hab vorhin auch schon mit google earth geschaut - man kommt da nur von Norden her heran und muss dann über eine 100m hohe Kuppe wandern. auf der Südseite dieser Kuppe kann man jedoch ziemlich tief fallen. und auf Google sieht man keinen Weg oder der gleichen. Also ne Planung, wo man entlang laufen sollte = null

Da kommen nur einheimische mit dem KFZ hoch? Einerseits schade, andererseits erklärt das die Abgeschiedenheit. Taxi ist ganz nett, aber für den Fall, dass das Wetter da doch umschlagen sollte, ist ein PKW am Parkplatz dann doch eine etwas angenehmere Sicherheit als dass man dann erst noch ein Taxi rufen muss....

Bei einer Gruppe wäre ich auch gerne dabei, aber das wird dann für diese Region ne echte Herausforderung. Denn einerseits hat man nur einen Zeitfenster von einem Monat mit dem Wollgras und dann kommen noch Zeiten der Teilnehmer und natürlich der Hauptfaktor Wetter dazu. Also ne ziemliche Quadratur.
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben: Danke Klaus ein grosses Auto hab ich auch aber die Nummer muss stimmen ;) man muss da Bürger sein damit man dort herumfahren darf und ich darf dort eigentlich auch nicht kenne aber jemanden mal schauen sonst gibt's da ein Taxi bzw so ein Zug der fährt halt aber nur am Tag.
Das ist ja der "Mist" mit Deinen Locations. :bgrin: ;)
Du brauchst wahrscheinlich LU und ich habe ZG.
Ne OW aber ich darf da mit meiner Nummer auch nicht fahren bzw einfach bis zum Parkplatz dahin darf jeder

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Christopher K hat geschrieben:Genau das habe ich gemeint mit dem Schlafen! Ich könnte da kein Auge zutun und wäre die ganze Nacht am fotografieren.... Bis dass die Sonne wieder am Himmel steht und das Licht dann zu schlecht ist. Erst dann würde ich schlafen ....

Hab vorhin auch schon mit google earth geschaut - man kommt da nur von Norden her heran und muss dann über eine 100m hohe Kuppe wandern. auf der Südseite dieser Kuppe kann man jedoch ziemlich tief fallen. und auf Google sieht man keinen Weg oder der gleichen. Also ne Planung, wo man entlang laufen sollte = null

Da kommen nur einheimische mit dem KFZ hoch? Einerseits schade, andererseits erklärt das die Abgeschiedenheit. Taxi ist ganz nett, aber für den Fall, dass das Wetter da doch umschlagen sollte, ist ein PKW am Parkplatz dann doch eine etwas angenehmere Sicherheit als dass man dann erst noch ein Taxi rufen muss....

Bei einer Gruppe wäre ich auch gerne dabei, aber das wird dann für diese Region ne echte Herausforderung. Denn einerseits hat man nur einen Zeitfenster von einem Monat mit dem Wollgras und dann kommen noch Zeiten der Teilnehmer und natürlich der Hauptfaktor Wetter dazu. Also ne ziemliche Quadratur.
Christopher nein da hast du was falsch verstanden das mit dem Taxi war allenfalls das nächste Usertreffen.

bis hier hin kannst du ohne Probleme fahren den Rest muss man laufen ist aber kein markierter Weg oder nur bis zur Hälfte der Rest ist free Style :bgrin: und auch nicht ganz ungefährlich. Kann dir aber ein GPS Track senden den ich bei zurückkaufen aufgezeichnet habe falls du Interesse hast

Edit: irgendwie nimmt er den Link nicht richtig kannst ihn aber herauskopieren

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Dann vergiss alles ab "Hallo" ...

OT:
Bezüglich des LINKS Das funktioniert hier nur, wenn du den Hyperlink wie z.B. HIER groß schreibst :P


Spaß bei Seite Bei Google Maps links bei der Strecke auf "Details" und dann das Symbol für "Link Teilen" Bild und den Hacken für "kurze URL" setzen.

Bei einfachen Koordinaten erscheint das Symbol links im Menü sofort ;)

GPS? Ja gerne! Hast gleich PN ;)
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

noframe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 587
Registriert: Do Apr 16, 2009 11:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von noframe »

Thomas S. hat geschrieben: Und die Milchstrasse seht man da natürlich von blosen Auge :) aber nach ein zwei :alcohol: kann man da wunderbar schlafen :)

Bild
Sehr schön!
Einzelaufnahme, oder Komposit?
Grüße
Horst

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich würde gerne was kritisieren, weil es (mal wieder) kein anderer macht:

Du hast die Lichter zu heftig gerettet, die ausgebrannten Stellen werden dann am Zelt so grau. Abhilfe bekommst Du, wenn Du die Lichter nur so weit rettest, bis es gerade nicht grau wird und dann die noch vorhandenen ausgebrannten Stellen mit einem ganz hellen Ton passend zu der ersten Nicht-Weiß-Farbe am ausgebrannten Rand (hier als ein ganz helles Gelb mit geringer Deckkraft und weichem Rand drüber pinselst.

Ich finde, dass es ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto ist und mir tut es in der Seele weh, dass das ehemals leuchtende Zelt so schmutzig, wenig leuchtend geworden ist.

Für mein Forenverständnis geht es darum, sich bei solchen Dingen gegenseitig zu helfen, auf sowas hinzuweisen, Lösungen gemeinsam zu suchen. Dann lernen alle mit und das Forum wird wieder interessant. Das ewige Beklatschen a la "tolles Bild" hilft nun wirklich keinem, da muss man sich nicht wundern, wenn hier immer weniger los, weil alles nur Kasperle-Theater ist.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Tolles Bild, dann oute ich mich mal als Kasper :-)
Ne im Ernst, mir gefällt es, weil für mich erstmal der Gesamteindruck zählt. Ich denke die Lichter sind einfach nicht mehr zu retten, ist dann so.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Dann wären die Lichter aber weiß (wäre auch ok) und nicht grau, weil der Regler zu stark eingesetzt wurde.

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6190
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Kasper hin oder her, Stefan hat hier aus meiner Sicht Recht. Mich stört das auch, aber ich wüsste mir jetzt erst mal nicht wirklich zu helfen. Da bin ich dankbar wenn jemand Tipps gibt wie man so etwas mit LR oder PS oder wie auch immer verbessern kann, auch wenn ich eigentlich so etwas lieber vor als nach der Aufnahme lösen würde, aber selbst der stärkste Grauverlaufsfilter würde hier wohl nicht helfen.
Gruß,
Volker

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wo nix ist...und so sieht es für mich aus, ist auch nix zu retten...deshalb stört es mich auch nicht so wie es ist.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Antworten