ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Doorman »

Sehr schöne Herbstimpressionen aus den Walliser Alpen. :super: Alle sechse, bis auf...

... und wenn ich mir etwas wünschen dürfte: das Bild #283 vom Stellisee ohne den hässlichen "Klotz" im Vordergrund. Aber Landschaftsfotografie ist nicht unbedingt Wunschkonzert. ;)
Mein Favorit ist übrigens die #288, da will man sofort losmarschieren. :super:
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch
Doorman hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 9:43 Sehr schöne Herbstimpressionen aus den Walliser Alpen. :super: Alle sechse, bis auf...

... und wenn ich mir etwas wünschen dürfte: das Bild #283 vom Stellisee ohne den hässlichen "Klotz" im Vordergrund. Aber Landschaftsfotografie ist nicht unbedingt Wunschkonzert. ;)
Mein Favorit ist übrigens die #288, da will man sofort losmarschieren. :super:
Ja allenfalls ginge es auch ohne klotz :D eigentlich sind es 2 so quasi die Wahrzeichen des Sees

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Bei Grünsee haben ich und mein Junior beschlossen nicht mehr an der 5 Seenwanderung weiter zu marschieren sondern uns entschieden Richtung Riffelalp zu laufen was die richtige Entscheidung war. Einfach herrlich durch diesen Waldweg zu laufen.

#290
Bild

#291
Bild

#292
Bild

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Doorman »

Thomas S. hat geschrieben: Sa Okt 16, 2021 11:25Ja allenfalls ginge es auch ohne klotz :D eigentlich sind es 2 so quasi die Wahrzeichen des Sees
Na, dann passt's doch, so als Wahrzeichen. :) Hab mich halt einfach ein bisschen an der Form gestört (einer Panzersperre nicht unähnlich :wech: ) und die steht für mich im krassen Gegensatz zu der Erhabenheit eurer Schweizer Berge.

Die Serie #290 bis #292 finde ich sensationell schön :super:, Lärchen im Herbstgewand geben ein wundervolles Motiv ab und solche Bergpfade mag ich ohnehin.
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Und weil der Wald so Tool war hier noch ein paar Bilder, ich könnte Stundenlang durch diese schöne Gegend wandern

#293
Bild

#294
Bild

#295
Bild

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von donholg »

Das letzte ist Hammer! :super:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Doorman »

Gefallen mir alle drei sehr gut. Ansonsten seh ich's wie Holger. :super:
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Da ich nach der Wanderung mit meiner Achillessehne Probleme hatte, mussten mein Junior und ich alle Wanderungen absagen.

Nun ja die alternative war dann halt auf das kleine Matterhorn 3'883 Meter über Meer, umglaublich was man da für eine Aussicht hat. Bei guter Sicht könnte man sogar das Mittelmeer sehen.

#296 Aussicht auf Breuil-Cervinia (Monte Blance)
Bild

#297 Matterhorn mal ganz anders man kennt es fast nicht
Bild

#298 Breithorn 4’164 m
Bild

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Hanky »

Das Wallis ist immer wieder faszinierend :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten