ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2282
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich gebe Stefan da recht. Ich selber verplemper enorm viel Zeit, um solche Dinge zu vermeiden.

Bei diesem Bild muss ich jedoch zugeben, dass es mir zwar aufgefallen ist, ich aber so von der Milchstrasse fasziniert war (vor allen Dingen die farbliche Durchzeichnung) , dass ich es mehr oder weniger ignoriert habe. Mein eigener Versuch die Milchstrasse vor 14 Tagen in Zermatt auf'm Hügel zu fotographieren sind nämlich ziemlich in die Hose gegangen. :cry:

Prinzipiell würde ich einen Austausch über gewisse Techniken bei der Bildbearbeitung schon begrüssen (im Atelier z.B.). Die Probleme fangen meisst dort an, wo die Bücher aufhören. :((
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hans, ich werde nie verstehen, wieso Du nicht in der Lage bist, mal wirklich im Thema zu diskutieren.

Wenn die Lichter ausgebrannt sind, dann kann man nichts machen, dann ist es so. Da hast Du zu 100% Recht.
Bitte versuche aber nun mal das Problem zu verstehen - Thomas hat mit dem Lichterregler gearbeitet und es übertrieben. Die ausgebrannten Stellen werden dann grau. Das Zelt sieht dort nun aus, als sei es angekokelt.

Nur darum geht es, mich nervt Dein ewiges Gesülze von "das gehört so", "dann ist es so", "so gewollt", "geh Fotografieren" usw. an. Du machst jede Diskussion im Forum damit kaputt, zudem mußt Du immer, wenn ich was schreibe, so ein Gesülze ablassen. Spar Dir das doch einfach mal und lerne statt dessen aus dem was dann kommt.

Wenn Thomas das RAW rausrückt - bitte schon mit der perfekt raus gearbeiteten Milchstraße - könnte man zeigen, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ansonsten werde ich hierzu halt schweigen - mach nur weiter den Hanswurst :(( , mir ist es eigentlich egal, ich könnte Thomas auch anders kontaktieren und das mit ihm auspalavern. Das war es dann mal wieder mit konstruktivem Ansatz in einem Thread...für mich gehörst Du zu den Spezies, die das Forum tot quatschen mit Ihrem Mist. Bye bye :P

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wenn Du meine Meinung nicht teilst, kann ich das durchaus verstehen, mich jetzt hier aber in unterster Schublade zu beleidigen finde ich in diesem sonst auf Netiquette bedachtem Forum unangemessen.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Tja mal schauen das sind eh zwei Bilder da bei 25s das ganze zelt eh nur hell strahlt. Aber auch schon bei einer kurzen Belichtung die schon recht deftig ausgebrannt sind gar nicht so einfach einigermassen zu beleuchten.

Aber der Milchstrassen shoot ist für ich eh nur ein Nebenprodukt welches ich kurz erstellt habe ich war da einfach zu müde um mich noch auf das ganze zu konzentrieren war ja auch nicht der Hauptfokus dort.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Beitrag von Doorman »

Lieber spät als gar nicht. Thomas, das Bild "in den Bergen des Tessin" mit dem eindrucksvollen Wollgras im Vordergrund ist für mich eines der schönsten Landschaftsbilder, die ich in letzter Zeit bewundern durfte. :10:
Gruß,
Wolfgang

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Klenkes hat geschrieben:......Das war es dann mal wieder mit konstruktivem Ansatz in einem Thread...für mich gehörst Du zu den Spezies, die das Forum tot quatschen mit Ihrem Mist. Bye bye :P
Konstruktive Kritik ist immer sehr hilfreich und das ist auch gut so...... ;)
Es wäre aber auch von Vorteil, wenn jemand anderer Meinung ist, diese so im Raume stehen zu lassen.

Ich gebe zu, ich sehe das mit den ausgefressesenen Lichter genau wie du. Zu stark am Lichter-Regler
rumgezupft. Klar, ausgefressen ist ausgefressen, da gibts nichts mehr großartig zu retten. Doch der
"Lichterregler" ist m.M.n. sehr vorsichtig anzuwenden, sonst geht der Schuss nach hinten los.


hajamali hat geschrieben:Wenn Du meine Meinung nicht teilst, kann ich das durchaus verstehen, mich jetzt hier aber in unterster Schublade zu beleidigen finde ich in diesem sonst auf Netiquette bedachtem Forum unangemessen.
Wir sollten uns jetzt alle wieder etwas beruhigen. Wenn Thomas die Kritik entspr. auch so sieht und aufnehmen
möchte, wäre es doch z.B. was für das Atelier. Thomas stellt das NEF zur Verfügung und wir können uns austoben
und gemeinsam eine Lösung herbeiführen....Schööööön gelle ;) ;)

Habt euch wieder lieb.......war ja eh nur ne Sache von Tagen bis dieses Fass explodiert.... :P :bgrin:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich habe mal einen neuen Thread erstellt wo ihr euch austoben könnt

hier könnt ihr die NEF herunterladen :bgrin:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Super Danke Thomas :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So also hier noch mal eine Korrektur obwohl ich das Bild eigentlich so nie entwicklen wollte da ich wusste das das Zelt total überbelichtet war aber mit den Korrekturen sieht es nicht mehr so schlimm aus Danke Stefan (obwohl ich nicht sicher bin ob ich das richtig angewandt habe)
#006a
Bild

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

So hier noch ein Bild vom Laiozz
#007
Bild

Antworten