ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Ich würde gern mal wieder in die Berge.
Du hat so viele schöne Bilder in letzter Zeit gezeigt... :super:
Vielleicht gibts bei Dir mal die Möglichkeit eines Usertreffens.
Ansonsten bist Du ja immer auf Reisen...könnte man mal Gegenverkehr organisieren :cool:
Ich wäre sofort wieder dabei :super:
Hallo zusammen also diese Jahr wird das wohl zu knapp da mitte Oktober fast überall ende sasion ist.

ich werde mir das aber mal notieren und nächstes Jahr was organisieren wir könnten dann mal in die Tannalp von dort aus hätten wir sicher ein paar gute spots Tannalp wenn es nur so 5-6 Leute wären könnte ich wohl auch ein Fahrzeug organisieren in welchem wir jeweils zu gewissen Spots fahren könnten :) auf der Melchsee-Frutt bzw 30-40 Minuten Laufen ist auch dann noch angesagt :)

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Thomas S. hat geschrieben: Christopher also diese Landschaft findest du HIER es ist aber ein ziemlicher Aufwand man muss Vorort Zelten da es in der Dunkelheit zu gefährlich ist dort im Gebirge zu Wandern (Ist am Tag schon eine Herausforderung wenn man sich nicht tritt sicher ist) weiter ist das Zeitfenster nur sehr klein man ist auf 2'400m Höhe und die Wohlgrässer sind eigentlich so im Monat August in der vollen Pracht (Das heisst du hast einen Monat zeit und das Wetter muss mitspielen um zu Zelten da du dort bei einem Gewitter nicht übernachten möchtest)
Ach du heilige Sch*****! :o Das ist ja wirklich am A**** der Schweiz - zugegeben ein sehr schöner A**** .....

Das dies ein enormer Aufwand ist, sieht man schon an der Abgeschiedenheit dieser Pracht - Danke dass du mir das gezeigt hast - das hätte ich im Leben nicht gefunden!. Mit der Trittsicherheit habe ich kein Problem - selbst knietiefe Gebirgsbäche schrecken mich nicht ab und da verliert man sehr schnell den Halt. Aber du hast absolut Recht. Ohne ein Zelt wird das nichts und dort in einen Gewittersturm zu geraten grenzt schon an Selbstmord. Aber für diese Schönheit lohnt sich jeder Tropfen Schweiß und jede Anstrengung.

Vielleicht habe ich im nächsten Jahr - wenn ich im August in Liechtenstein bin - Glück und das Wetter spielt mit. Die Milchstraße muss dort oben ja unheimlich gut zu sehen sein! Wie kann man bei solch einem Himmel nur schlafen?
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Dachte erst das liegt am Ende bzw. über dem Verzascatal, aber jetzt sehe ich, dass es vom Furkapass aus relativ kurz nach Süden ist. - Und kein Weg :o
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Doch noch falsch. Es geht vom Nufenenpass nach Süden, oder?
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:Doch noch falsch. Es geht vom Nufenenpass nach Süden, oder?
Danke nein man fährt eigentlich nach Locarno und dann das Magga Tal hinauf bis zum Stausee Naret von dort sind es dann noch ca1.5 Std Marsch :)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Christopher K hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben: Christopher also diese Landschaft findest du HIER es ist aber ein ziemlicher Aufwand man muss Vorort Zelten da es in der Dunkelheit zu gefährlich ist dort im Gebirge zu Wandern (Ist am Tag schon eine Herausforderung wenn man sich nicht tritt sicher ist) weiter ist das Zeitfenster nur sehr klein man ist auf 2'400m Höhe und die Wohlgrässer sind eigentlich so im Monat August in der vollen Pracht (Das heisst du hast einen Monat zeit und das Wetter muss mitspielen um zu Zelten da du dort bei einem Gewitter nicht übernachten möchtest)
Ach du heilige Sch*****! :o Das ist ja wirklich am A**** der Schweiz - zugegeben ein sehr schöner A**** .....

Das dies ein enormer Aufwand ist, sieht man schon an der Abgeschiedenheit dieser Pracht - Danke dass du mir das gezeigt hast - das hätte ich im Leben nicht gefunden!. Mit der Trittsicherheit habe ich kein Problem - selbst knietiefe Gebirgsbäche schrecken mich nicht ab und da verliert man sehr schnell den Halt. Aber du hast absolut Recht. Ohne ein Zelt wird das nichts und dort in einen Gewittersturm zu geraten grenzt schon an Selbstmord. Aber für diese Schönheit lohnt sich jeder Tropfen Schweiß und jede Anstrengung.

Vielleicht habe ich im nächsten Jahr - wenn ich im August in Liechtenstein bin - Glück und das Wetter spielt mit. Die Milchstraße muss dort oben ja unheimlich gut zu sehen sein! Wie kann man bei solch einem Himmel nur schlafen?
Ja das ein ziemlicher Aufwand :)

Und die Milchstrasse seht man da natürlich von blosen Auge :) aber nach ein zwei :alcohol: kann man da wunderbar schlafen :)
#006
Bild

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas S. hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Ich würde gern mal wieder in die Berge.
Du hat so viele schöne Bilder in letzter Zeit gezeigt... :super:
Vielleicht gibts bei Dir mal die Möglichkeit eines Usertreffens.
Ansonsten bist Du ja immer auf Reisen...könnte man mal Gegenverkehr organisieren :cool:
Ich wäre sofort wieder dabei :super:
Hallo zusammen also diese Jahr wird das wohl zu knapp da mitte Oktober fast überall ende sasion ist.

ich werde mir das aber mal notieren und nächstes Jahr was organisieren wir könnten dann mal in die Tannalp von dort aus hätten wir sicher ein paar gute spots Tannalp wenn es nur so 5-6 Leute wären könnte ich wohl auch ein Fahrzeug organisieren in welchem wir jeweils zu gewissen Spots fahren könnten :) auf der Melchsee-Frutt bzw 30-40 Minuten Laufen ist auch dann noch angesagt :)
Wenn es terminlich klappt (und ich hoffe doch sehr), dann habe ich ein Fahrzeug, welches wir nutzen können (Jeep Grand Cherokee). Da passen 5 bequem rein und 6 halt etwas gequetscht. ;)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:
klaus p hat geschrieben: Ich wäre sofort wieder dabei :super:
Hallo zusammen also diese Jahr wird das wohl zu knapp da mitte Oktober fast überall ende sasion ist.

ich werde mir das aber mal notieren und nächstes Jahr was organisieren wir könnten dann mal in die Tannalp von dort aus hätten wir sicher ein paar gute spots Tannalp wenn es nur so 5-6 Leute wären könnte ich wohl auch ein Fahrzeug organisieren in welchem wir jeweils zu gewissen Spots fahren könnten :) auf der Melchsee-Frutt bzw 30-40 Minuten Laufen ist auch dann noch angesagt :)
Wenn es terminlich klappt (und ich hoffe doch sehr), dann habe ich ein Fahrzeug, welches wir nutzen können (Jeep Grand Cherokee). Da passen 5 bequem rein und 6 halt etwas gequetscht. ;)
Danke Klaus ein grosses Auto hab ich auch aber die Nummer muss stimmen ;) man muss da Bürger sein damit man dort herumfahren darf und ich darf dort eigentlich auch nicht kenne aber jemanden mal schauen sonst gibt's da ein Taxi bzw so ein Zug der fährt halt aber nur am Tag.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Thomas S. hat geschrieben:
Bild
Einfach Klasse :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas S. hat geschrieben: Danke Klaus ein grosses Auto hab ich auch aber die Nummer muss stimmen ;) man muss da Bürger sein damit man dort herumfahren darf und ich darf dort eigentlich auch nicht kenne aber jemanden mal schauen sonst gibt's da ein Taxi bzw so ein Zug der fährt halt aber nur am Tag.
Das ist ja der "Mist" mit Deinen Locations. :bgrin: ;)
Du brauchst wahrscheinlich LU und ich habe ZG.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten