ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Melchsee-Frutt wäre sicher mal was für ein Unsertreffen mein Hausberg :)

Frutt
#002
Bild

Reier im Blausee
#003
Bild

Haupt (Berg)
#004
Bild

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

donholg hat geschrieben:Vielleicht gibts bei Dir mal die Möglichkeit eines Usertreffens.
Da wäre ich mit dabei :super: :super:

Thomas, vielleicht gibt es da in den Bergen eine nette urige Holzhütte für mehrere Mann zu mieten??? Das wäre doch was...

Achso.....wieder sehr geile Bilder Thomas :super: :super:
Ih sehe du nutzt oft das 16-35er.....find das Glas auch sehr gut ;)


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

pilfi hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:Vielleicht gibts bei Dir mal die Möglichkeit eines Usertreffens.
Da wäre ich mit dabei :super: :super:

Thomas, vielleicht gibt es da in den Bergen eine nette urige Holzhütte für mehrere Mann zu mieten??? Das wäre doch was...
Ich muss das mal abklären ob wir da irgendwo unterkommen könnten, denn die Hotels da sind wohl auch nicht ganz günstig :bgrin:

pilfi hat geschrieben: Achso.....wieder sehr geile Bilder Thomas :super: :super:
Ih sehe du nutzt oft das 16-35er.....find das Glas auch sehr gut ;)


Gruß
Jürgen
Danke, ja das 16-35 habe ich eigentlich immer dabei ist mein universal Objektiv :super:

Benutzeravatar
Peppone
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Mi Jul 29, 2009 21:53
Wohnort: Im grünen Herz von Österreich

Beitrag von Peppone »

Tolle Serie.

Macht mich schon ganz gespannt auf mein 16-35 der sollte nächste Woche kommen...
Na da habe ich wohl das Benchmark dafür gefunden
#1 ist mein Favorit
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Peppone hat geschrieben:Tolle Serie.

Macht mich schon ganz gespannt auf mein 16-35 der sollte nächste Woche kommen...
Na da habe ich wohl das Benchmark dafür gefunden
#1 ist mein Favorit
Das erste ist aber mit dem 20er Nikon erstellt

in den Bergen des Tessin
#005
Bild

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Für mich ist dieses das schönste von der Stelle, das Sonnenuntergangslicht gefällt mir besser zusammen mit den angestrahlten Bergen im Hintergrund :super: Es zeigt auch deutlich mehr vom Vorder-/Mittelgrund!

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

donholg hat geschrieben:Ich würde gern mal wieder in die Berge.
Du hat so viele schöne Bilder in letzter Zeit gezeigt... :super:
Vielleicht gibts bei Dir mal die Möglichkeit eines Usertreffens.
Ansonsten bist Du ja immer auf Reisen...könnte man mal Gegenverkehr organisieren :cool:
Ich wäre sofort wieder dabei :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2286
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas' Bilder haben eine "Riesennachteil" und sind deshalb vielfach nicht so einfach nachzumachen.

Für die meissten Aufnahmen muss man wohl so spätestens um 3.00 Uhr morgens aufstehen (besser sogar schon auf der Piste sein) um dann zu den Locations bei passendem Licht zu gelangen. :arrgw:
Ich z.B. würde das vielleicht alleine noch schaffen, aber mit meiner Frau zusammen sicherlich nicht :hmm:

Angeregt durch Thomas Bilder habe ich mir in den letzten Wochen den Spass gemacht und bin mal so alle Locations abgefahren, wo er seine tollen Bilder gemacht hat. Aber tagsüber bleibt die Ausbeute leider sehr marginal.

Bei einem Usertreffen wären da also Nachttouren angesagt. :cool:


Gruss
Klaus

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Hallo Thomas,

das letzte im Tessin ist ja sowas von gelungen! :10:
Wo genau findet man ein solches Blütenmeer? Das ist ja irre, diese Tiefe und die schier unberührte Weite dieser Landschaft!
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke für eure Kommentare
klaus p hat geschrieben:Thomas' Bilder haben eine "Riesennachteil" und sind deshalb vielfach nicht so einfach nachzumachen.

Für die meissten Aufnahmen muss man wohl so spätestens um 3.00 Uhr morgens aufstehen (besser sogar schon auf der Piste sein) um dann zu den Locations bei passendem Licht zu gelangen. :arrgw:
Ich z.B. würde das vielleicht alleine noch schaffen, aber mit meiner Frau zusammen sicherlich nicht :hmm:

Angeregt durch Thomas Bilder habe ich mir in den letzten Wochen den Spass gemacht und bin mal so alle Locations abgefahren, wo er seine tollen Bilder gemacht hat. Aber tagsüber bleibt die Ausbeute leider sehr marginal.

Bei einem Usertreffen wären da also Nachttouren angesagt. :cool:


Gruss
Klaus
Danke Klaus ja man muss morgens früh raus oder Vorort mal Zelten wie beim letzten Bild :bgrin:

Christopher K hat geschrieben:Hallo Thomas,

das letzte im Tessin ist ja sowas von gelungen! :10:
Wo genau findet man ein solches Blütenmeer? Das ist ja irre, diese Tiefe und die schier unberührte Weite dieser Landschaft!

Christopher also diese Landschaft findest du hier es ist aber ein ziemlicher Aufwand man muss Vorort Zelten da es in der Dunkelheit zu gefährlich ist dort im Gebirge zu Wandern (Ist am Tag schon eine Herausforderung wenn man sich nicht tritt sicher ist) weiter ist das Zeitfenster nur sehr klein man ist auf 2'400m Höhe und die Wohlgrässer sind eigentlich so im Monat August in der vollen Pracht (Das heisst du hast einen Monat zeit und das Wetter muss mitspielen um zu Zelten da du dort bei einem Gewitter nicht übernachten möchtest)

Antworten