ThomasS. Dies und Das

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Bernhard »

auch # 300 ist wieder ein Spitzenbild! :super:
Ich muss unbedingt wieder mal nach Meiringen und ins Rosenlauital kommen! Diesen Sommer hats leider nicht ganz ins Programm gepasst.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1811
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Doorman »

Bernhard hat geschrieben: Mo Nov 29, 2021 12:09 auch # 300 ist wieder ein Spitzenbild! :super:
Definitiv, gefällt mir ebenfalls sehr gut. :super:
Gruß,
Wolfgang

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Vielen Dank :)

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

So nach langen mal wieder was von mir, fotografisch bin ich nicht mehr so aktiv wie auch schon aber ab und zu unternehme ich mal gezielt eine Reise.

Dieses mal ging es nach Nordspanien eine sehr schöne Gegend sehr grün aber auch sehr feucht was ich sonst eigentlich nicht von Spanien kannte. Sowie das Wetter tja hat wohl mehr geregnet als es schön war aber was soll's man nimmt es wie es kommt.

Hayedo Otzarreta ja wohl einer der bekanntesten Orte für Buchenwälder in der Nähe von Bilbao. Ich denke da könnte ich immer mal wieder hinfahren.
#301
Bild

#302
Bild

#303
Bild

#304
Bild

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,
schön, von dir zu hören bzw. zu sehen. Ich war selber auch wenig aktiv im Auswerten meiner Fotos. In der jetzigen sehr herbstlichen Wetterphase fällt das wieder etwas leichter.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, Bild 2 und 3 hiervon besonders. Man wird richtig ins Bild hineingezogen :-)

Bin gespannt auf weitere Ergebnisse von diir
Herzliche Grüße
Bernhard

Redhorse
Batterie9 Makro
Beiträge: 1021
Registriert: Di Mai 25, 2004 20:24
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Redhorse »

Ich glaube, das Regenwetter ist hier von Vorteil. Man kann die Feuchtigkeit fast riechen. Am besten finde ich die #304.
Gruß Bernhard

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5885
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von FM2-User »

ich nehm' die 303. Klasse location. Ich pack schon mal die Stereo-Kamera ein ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

Ja für im Wald zu fotografieren war die Bewölkung eigentlich von Vorteil

Am Abend gingen wir dann zur playa de barrika, da war das Licht halt nicht ganz so dolle. Aber man kann zur Beach auch nur wenn Ebbe ist oder sicher abnehmend. Bei Flut kommt man da gar nicht hin

#305
Bild

#306
Bild

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,

auch diese 2 Bilder gefallen mir sehr gut. Ich denke aber, dass da noch etwas mehr Kontrast bzw. Leuchtkraft herauszuholen ist. Ggf. mit Verlaufsmasken für Himmel und Vordergrund getrennt.

Gruß
Bernhard

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Re: ThomasS. Dies und Das

Beitrag von Randberliner »

Schade, ich sehe keine Bilder mehr :???:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Antworten