Naturbilder von eric !!!

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 907
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard » Di Jul 03, 2018 10:06

Wow! Die Kauzbilder sind ja eh schon allerliebst. Aber der Habicht setzt die Krone drauf. Super erwischt! :super:
Wäre schon froh, einen zu sehen ...
Allerdings gibt es bei uns dafür viele Rotmilane zu sehen. Eine sonst auch schon bedrohte Tierart. Um die zu fotografieren, bräuchte ich dann aber abgesehen von der richtigen "Optik" viel mehr Zeit, Geduld und tiefere Kenntnisse ihres Verhaltens. Das fehlt mir zur Zeit leider :(

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. » Mo Jul 23, 2018 17:37

Danke euch.. nein ist an einer Wasserstelle im Wald... da hab ich sogar nochmal tierisch glueck gehabt.. lol



Ja milane sind wunderbare vögel.. anfang july hatte ich wieder die möglichkeit in mvpom zu sein.-. was soll ich sagen..

hier mal drei auf einmal.. keine montage:

2x rot hinten einmal schwarz, leider mit nerviger möwe drin
Bild

hier rot mit gefangenem fisch und der schwarze schaut neidisch
Bild
Gruss Eric

donholg
Moderator
Beiträge: 25626
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Mo Jul 23, 2018 21:44

Die Möwe ist ärgerlich, sieht aus wie ein Kondensstreifen.
Das Zweite ist top!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Bernhard
Batterie9 Makro
Beiträge: 907
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard » Di Jul 24, 2018 8:35

" ... Die Möwe ist ärgerlich, sieht aus wie ein Kondensstreifen.
Das Zweite ist top!"


Schließe mich Holger an. Komm mal zu uns nach Oberschwaben. Da ist das Risiko, eine Möwe mit drauf zu haben, gleich Null (sofern du nicht grad am Federsee oder Rohrsee bist). Und Milane gibts wirklich etliche. Hab kürzlich 8 davon auf kleinstem Raum gesehen. Natürlich war keine Kamera bzw. kein Tele griffbereit.

Gruß
Bernhard

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. » Sa Aug 11, 2018 22:38

Danke euch... ja in den Süden will ich durchaus noch.. jetzt mal was aus dem Norden wieder.. also unsere ecke..

Entstanden mit Tarnung an einer (künstlich) angelegten Wasserstelle am Waldrand.

Denn bei den Temperaturen der letzten Wochen bekam man mit Wasserspenden mehr Vögel aufs Bild, als mit Futter. :super:

Aber das ich DEN hier soo nahe erwischt habe, war schon der Wahnsinn.

Ich hatte 2 cams aufgebaut und der Habicht hat einmal die Position gewechselt. wildlife keine 5 bzw. keine 2.5m von mir weg.

D850 mit 500/4:
Bild

D500 mit 200-500/5.6 fullframe mit 200mm!!
Bild

ich habe un dmusste wirklich den Atem anhalten.. extrem aufmerksam.
Gruss Eric

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. » Mi Okt 17, 2018 23:38

noch etwas aus dem Archiv, komme aktuell leider kaum nach draussen.



Bild
Gruss Eric

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11798
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali » Do Okt 18, 2018 7:27

Sauber :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5511
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User » Do Okt 18, 2018 8:18

:appla:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 25626
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg » Do Okt 18, 2018 21:34

Treffer. Sieht schick aus. Von der Seite ist der AF bedingt gefordert, außerdem war das Licht schön im Rücken. Tiptop!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 186
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. » Fr Nov 16, 2018 8:27

danke euch..
Stimmt, die seite geht eigentlich AF technisch leichter, frontal und unstet, das ist extrem.

Ich hatte gestern Besuch von einem netten Bekannten,
aus Gründen des Datenschutzes darf/will ich aber nur seine weibliche Begleitung zeigen... :P


Bild

PS: weiblicher -junger- Wanderfalke (Beizvogel) in meinem Garten posierend
Gruss Eric

Antworten