Naturbilder von eric !!!

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Hallo

es freut mich , wenn es noch gefällt..

Der Nachwuchs wird immer mutiger und gestern musste ich natürlich auch wieder hin... wenn es auch bei der Beobachtung Saunacharakter hatte.

Ich bin aber durchaus belohnt worden, denn
ich habe mich hierüber tierisch gefreut:


junger Steinkauz.. erster erfolgereicher flug wieder in richtung röhre !!


Bild

Bild

Bild

Bild

ok bis knapp darunter hat er es immerhin geschafft ;)

D5+ 500/4VR@f:4 and 1/1000sec, iso 1100
Gruss Eric

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Das sind ja unglaubliche Bilder! :super:

Die Schärfe auf dem Auge und die Bewegungsunschärfe! Ich glaube, das geht nicht besser!
:appla:


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

eric d. hat geschrieben: junger Steinkauz.. erster erfolgereicher flug wieder in richtung röhre !!
:o ... klasse erwischt ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke euch,
noch nicht jeder kann schon hochfliegen, mancher muss um hoch zu kommen, klettern.. das ist anstregendend.

Da muss man auch mal eine Pause machen:

Bild
Gruss Eric

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Mein Neid ist dir gewiss! :bgrin:
Zunächst natürlich ob der tollen Ergebnisse und sekundär der Tatsache wegen, dass alle mir bekannten Bruthöhlen leider nicht belegt sind! :cry:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die letzte Serie ist ja sowas von klasse :super: sehr schön der kleine

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke euch...

heute mal was schon sehr Spätes (lichttechnsich)... iso 16000

die kleinen jagen mittlerweile selber ein wenig, allerdings oft unbeholfen.
Es macht aber Spass, zuzusehen.

Erste fette, eigene Beute ?


Bild
Gruss Eric

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Schöne Serie, Eric. :super:

Gut, dass die "Bruthöhlen" angenommen wurden und dass es Menschen gibt, die sich um die heimische Arterhaltung kümmern.

Durch deine Bilder machst du auf die Problematik aufmerksam ohne den erhobenen Zeigefinger.

Grüße
Jockel123

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Beitrag von Jay_Quay »

Tolle Eulenbilder. Besonders das letzte Bild gefällt mir, da es ein bisschen aus dem Genre ausbricht.
Dieses Jahr ist hier bei uns auch ein sehr schlechtes Eulenjahr. Die meisten Höhlen blieben unbelegt. Ein Habichtskauz ist hier ganz in der Nähe geschlüpft und sehr bald flügge. Vielleicht sollte ich mich mal aufraffen...

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke euch.

So .... heute nur kleiner unspektakulärer Zwischenstand... alle vier Jungkäuze nebst Elterntieren wohlauf.. unser Wetter ist gerade grauer, nebst leichtem Regen, also eher unschön.

Beobachtet hab ich trotzdem ein wenig.. sie kommen durchaus selbstständig raus.. sind aber sehr vorsichtig.. nicht mir gegenüber (sprich dem stehenden auto..) das kennen sie.. aber jeder radfahrer oder gar fussgänger schafft zwischen 10 und 30minuten ruhe :(

naja.. ein wenig geht immer:

Obacht !

Bild

Was mache ich hier ?

Bild

würg, Vegetarisches

Bild
Gruss Eric

Antworten