Naturbilder von eric !!!

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Alle Shots sind wieder großartig anzuschauen! :super:
Die Fischadlermomente sind hochspannend eingefangene Szenen des täglichen "Fressen und gefressen werden"! Eben dachte sich der Fisch noch: "komm du Wasserläufer, du schmeckst so gut" und zack, wird er selbst an seiner gefräßigen Schnute aus dem Wasser gezerrt! :bgrin: Krass!

Dein "Turnig Flight" ist zurecht ein großer Wandschmuck geworden! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Benutzeravatar
Tradet
_
Beiträge: 4
Registriert: Fr Sep 22, 2017 12:10
Wohnort: Ediger-Eller

Beitrag von Tradet »

Hallo, Eric! Deine Fotos sind superschön!!!
Entschuldige mich, dass ich in deinem Thema was Offtopic schreibe, aber ich denke, dass hier echte Naturfanns sind :super:
ich habe einen Artikel in Blog geschrieben zum Thema Naturfoto und Bildbearbeitung und freue mich sehr auf deine Meinung ;) . Den Beitrag kann hier lesen:
http://fixthephoto.com/blog/retouch-tip ... uched.html

LG Anna (Tradet)

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Hallo Michael und Anna freut mich wenns gefällt.
Anna, Dein Blog ist ja english.. da muss ich mich erst durchforsten.. mache ich mal bei Lust und Laune. :bgrin:


Und lieber bin ich ja draussen in der Natur, um eben Naturbilder aunfzunehmen, überigens eine Sache ohne Deinen Blog jetzt intensiv durchgelesen zu haben: In der Naturfotografie ist es (meist) angestrebt, die Bilder so natürlich wie möglich schon aufzunehmen, zuviel Eingriffe sind da eher verpönt. Manches ist bei Wettbewerben sogar verboten, sdiehe Regeln der GdT zum Beispiel zu dem Thema:

https://www.gdtfoto.de/seiten/europaeis ... -2017.html

Nicht nur deswegen sind meine Bilder mit extrem wenig Eingriffen verbunden, klar tiefen/lichter, Dynamik, manchmal stempeln, Schärfen oder den Weissabgleich anpassen gehört dazu. Viel mehr nicht, bzw. versuche ich zu vermeiden. Das gilt für alle meine Bilder auch die folgenden :

Heute gibt es mal Fuchs.. wildlife und fast frisch von Gestern :P

Seitenblicke
BildThe Red Fox by Eric D, auf Flickr

und Intime Momente
BildRed Fox by Eric D, auf Flickr


BildRed Fox by Eric D, auf Flickr
Gruss Eric

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das letzte Bild ist wieder super. Tolles Versteck, so nah dran...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ja das letzte ist sehr schick

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke euch.. heute mal zurück zu meinen gefiderten Lieblingen:

Bild

Es waren leider miese graue Bedingungen...
Gruss Eric

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ganz stark Eric, ist der angefüttert ?
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Danke

Angefüttert indirekt.. die Fischadler (aber auch Milan und Seeadler) reagieren auf den Beifang, den ein (echter) Fischer nicht fred gezielt-
dort wieder hineinwirft. Nur gehört immer ganz viel glueck dazu.

Heute mal was anderes ganz frisch.
ein wenig Kitsch von gestern, nahe Vechta


BildKitschy Cranes by Eric D, auf Flickr


BildKitschy Cranes by Eric D, auf Flickr

BildKitschy Cranes by Eric D, auf Flickr


keine doppelbelichtungen oder gar montagen genau so entstanden.. nur lichter reduziert, D500 mit 500/4
Gruss Eric

eric d.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Aug 02, 2016 8:59

Beitrag von eric d. »

Und noch eine Interpreation vom Rotfuchs in SW

Bild


Fals es noch jemand sehen mag..lol

Nikon FX mit 500mm
Gruss Eric

michido
Batterie12 S
Beiträge: 1588
Registriert: Mo Jun 28, 2004 21:02
Wohnort: Westerkappeln
Kontaktdaten:

Beitrag von michido »

Hihi, es juckt den Fuchs aber ordentlich! :bgrin:

Wieder ganz starke Ergebnisse, Eric!! :super:
Der angelnde Seeadler ist natürlich wieder einmal der Oberhammer und lässt mich bei meinen zaghaften Naturfotoversuchen neidisch werden! :bgrin:
Auch die ziehenden Kraniche finde ich alles andere als kitschig! :super:
Bitte lasse dich von den verhaltenen Reaktionen hier nicht davon abhalten weitere Fotos zu posten! Die stille Bewunderung ist dir hier auf jeden Fall ganz gewiss! :super:
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------


.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......

Antworten