Toscana im Frühling

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Vielen Dank



#15
Bild


#16
Bild

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

#16 sieht auch wieder super aus.:)
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Bernhard
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1118
Registriert: Fr Apr 13, 2007 8:47
Wohnort: Ummendorf / Oberschwaben

Beitrag von Bernhard »

Hallo Thomas,

gefallen tun mir alle. Wobei ich #15 als sehr gute "Postkarte" einstufe :)
Richtig der Hammer sind #14 und 16. Letzteres würde ich eindeutig als "Gemälde" einstufen und fürs Museum nominieren :super:

Schöne Grüße
Bernhard

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

vielen Dank für die Kommentare

hier noch vorerst mal die beiden letzten Bilder

#17 am Abend zog noch eine Gewitterfront vor uns auf leider reichte der Regenbogen nicht weiter ins Bild hinein.
Bild

#18 am morgen vor unserer Abreise hat es noch mal kurz so richtig reingeknallt.
Bild

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Ich finde die Serie echt klasse, wobei die starke sSättigung nur dann stört, wenn man die Halos nicht vermeidet.

Bei meinen eigenen Bildern ist das eigentliche der grösste Aufwand, dieses Problem zu umschiffen - und leider bedarf es oft verschiedener Wege, um zum Ziel zu gelangen.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:Ich finde die Serie echt klasse, wobei die starke sSättigung nur dann stört, wenn man die Halos nicht vermeidet.

Bei meinen eigenen Bildern ist das eigentliche der grösste Aufwand, dieses Problem zu umschiffen - und leider bedarf es oft verschiedener Wege, um zum Ziel zu gelangen.
Vielen Dank Klaus, ja evt sind sie zu stark gesättigt jedoch mag ich eigentlich kräftige Farben :bgrin:

Die Halos kann man stark vermeiden in dem man im RAW (LR, PS) den Klarheit's Regler nicht verwendet.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Thomas S. hat geschrieben:
Die Halos kann man stark vermeiden in dem man im RAW (LR, PS) den Klarheit's Regler nicht verwendet.
:dank: für den Tipp :)

Muss ich gleich mal ausprobieren. Beim Retten einiger verhunzter Oly-Bilder sind mir nämlich auch Halos passiert, die alles andere als hübsch sind.

Dein Toscana Thread ist wieder mal ganz große Klasse. Die stark gesättigten Bilder treffen meinen Geschmack zur Zeit sowieso und Deinen Blick für die Motive kann man nicht genügend hervorheben :super:
Gruß
Klaus

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Wenn es ganz schwierig wird, zerlege ich das Bild per Maske in verschiedene Teil und bearbeite sie separat. Da ich alle Bilder mit allen Ebenen abspeicher, bin ich dann schnell mal bei Bildgrössen jenseits der 1 GB. :cry:

Klarheitsregler u.ä. sind ja eigentlich nichts weiter als verkappte Kontrastregler und leider nicht immer die eierlegende Wollmilch ....

Wobei eine gute RAW-Konvertierung schon die halbe Bildbearbeitung ist.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke

ja das ist so in PS werden die Bilder ganz schnell gross, wobei man am Schluss alle Ebenen auf eine reduzieren kann sowie alle Kanäle Masken löschen kann das ist die Datei so um di 60-100MB gross

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2289
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Beitrag von klaus p »

Thomas S. hat geschrieben:Danke

ja das ist so in PS werden die Bilder ganz schnell gross, wobei man am Schluss alle Ebenen auf eine reduzieren kann sowie alle Kanäle Masken löschen kann das ist die Datei so um di 60-100MB gross
Ich mache die Chip-Industrie glücklich ......
und speicher den RAW File ....
das eigentliche Bild mit allen Ebenen .....
und dann noch das JPEG ......
oft in verschiedenen Beschnitten. :bgrin: :cool:
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Antworten